10 schnelle Hauptgerichte im Mai

Auch im Mai werde ich aller Voraussicht nach weiter komplett im Home Office arbeiten und jeden Tag kochen. Darum habe ich auch für den Mai wieder 10 schnelle Hauptgerichte, die saisonal und lecker sind, herausgesucht und für euch zusammengestellt!

Jetzt ist Spargelzeit! Die Pasta mit ofengeröstetem Spargel und Salbei-Sahne-Sauce ist schon lange eines meiner liebsten Spargel-Rezepte, das es seit mittlerweile 10 Jahren jedes Jahr mindestens ein Mal gibt bei mir!

Auch sehr lecker (und schnell gekocht) ist der Spargel „polnische Art“ mit gekochtem Ei, Schnittlauch und Butterbröseln.

Das Rezept für den grünen Spargel aus dem Ofen mit Knusperkapern, Mandeln und Dill stammt aus dem wunderbaren Kochbuch „Simple“ von Yotam Ottolenghi und ist ein echter Knaller!

Flammkuchen geht immer bei mir – und schmeckt in Kombination mit Spargel schön frühlingshaft, wie zum Beispiel bei diesem Spargel-Flammkuchen mit Ziegenfrischkäse und Rucola.

Spargel-Flammkuchen mit Ziegenfrischkäse und Rucola

Außer Spargel hat gerade auch noch Rhabarber Saison. Der schmecht nicht nur süß im Kuchen oder als Kompott, sondern auch herzhaft! Ich empfehle die Hähnchenbrust mit Pfeffer-Rhabarber.

Hähnchenbrust mit Pfeffer-Rhabarber

Ein schnelles, unkompliziertes Rezept mit Fleisch ist auch das Putenschnitzel mit Tomaten-Couscous.

Ein weiteres Rezept aus „Simple“ von Ottolenghi und eine große Empfehlung: der gebratene Lachs mit Pinienkern-Oliven-Salsa und Couscous.

Und gleich noch ein Rezept mit Lachs: Der Ofen-Lachs mit Sesamspinat ist ratzfatz im Backofen zubereitet und schmeckt super.

Für die eher trüben Maitage ist ein herzhafter Eintopf wie das Kichererbsen-Chili mit griechischem Joghurt und Gremolata genau richtig.

Und für ein wenig Fernweh auf dem Teller sorgt das schnelle vegane Pad Thai mit Reisnudeln, Zucchini und Karotten.

Schnelles veganes Pad Thai

Was kommt bei euch im Mai auf den Teller? Welches Rezept ist euer Favorit?

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.