Wochenrückblick 35/2021

Diese Woche war ganz schön vollgepackt bei mir und es musste vor allem schnell gehen beim Essen. Das merkt man auch beim kulinarischen Wochenrückblick! Aber: man kann auch mit wenig Zeit lecker kochen und essen….

Gegessen:

Am Montag habe ich die neue Arbeitswoche erneut mit einem Veggie Yufka vom Best Imbiss in Karlsruhe begonnen.

Veggie Yufka vom Best Imbiss in Karlsruhe

Am Dienstag war ich im Klauprecht in Karlsruhe Mittagessen. Für mich gab es eine Kartoffel-Kokos-Bowl mit Spinat. Sehr lecker!

Kartoffel-Kokos-Bowl mit Spinat und Kichererbsen

Mittwoch habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich mir schnelle Miso-Spaghetti mit frischem Koriander nach einem Rezept aus „Meine japanische Küche“ von Stevan Paul gekocht. Superfix gemacht, wenige Zutaten, sehr lecker!

Schnelle Miso-Spaghetti mit Koriander aus "Meine japanische Küche" von Stevan Paul

Am Donnerstag war ich ebenfalls zuhause zum Arbeiten und mittags musste es wegen vieler Meetings schnell gehen. Zum Glück hatte ich noch (von meiner Mutter selbstgemachte) Maultaschen im Tiefkühler und so gab es angebratene Maultaschen mit Ei, Tomaten und frischem Schnittlauch.

Gebratene Maultaschen mit Ei, Kirschtomaten und Schnittlauch

Zum Abschluss der Arbeitswoche war ich am Freitag noch mal im Büro in Karlsruhe arbeiten. Die Mittagspause fiel kurz aus und so war nur Zeit für eine schnelle Pinsa „Hawaii“ auf die Hand, direkt frisch belegt und gebacken im Filmpalast am ZKM!

Gelesen:

Diese Woche ist ein neues Backbuch bei mir angekommen, über das ich mich sehr gefreut habe: „Himmlisch gesunde Weihnachtsbäckerei“ von Lynn Hoefer! Ich besitze bereits zwei Kochbücher von Lynn („Himmlisch gesund“ und „Einfach himmlisch gesund“) und finde beide großartig. Da musste ich natürlich auch das neue Backbuch haben! Bis ich mit der Weihnachtsbäckerei starte, wird es noch etwas dauern, aber ich freue mich schon auf schwedische Pepparkakor, Kürbis-Spekulatius, Mini-Mandelhörnchen, Brownie-Plätzchen oder Kürbis-Elisenlebkuchen!

Buch "Himmlisch gesunde Weihnachtsbäckerei" von Lynn Hoefer

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.