Wochenrückblick 16/2023

Wird es jetzt vielleicht doch endlich mal Frühling? Gegen Ende der Woche war das Wetter bei uns zumindest phasenweise frühlingshaft und ich konnte endlich im Garten arbeiten. Auf meinem Speiseplan ist der Frühling dagegen schon voll angekommen und auch diese Woche gab es wieder mehrmals Spargel bei mir… Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick!

Gegessen:

Am Sonntag waren wir mal wieder im „Claus“ in Karlsruhe essen. Ich habe Tacos mit Hähnchen, Avocado, Mango, gepickelten Zwiebeln und Röstzwiebeln gegessen – leicht scharf und sehr lecker!

Tacos mit Hähnchen, Avocado, Mango und Zwiebeln im Claus in Karlsruhe

Am Montag war ich im Büro in Karlsruhe arbeiten und habe mittags, wie so oft, im Klauprecht in Karlsruhe gegessen. Dieses Mal habe ich mich für eine Salatbowl mit Perlgraupen, grünem Spargel, Kirschtomaten und Basilikumpesto entschieden. Sehr gut!

Salatbowl mit Perlgraupen, grünem Spargel, Kirschtomaten und Basilikumpesto

Montagabend war ich mit einer lieben Freundin endlich mal wieder in der Min Ramen Bar in Karlsruhe essen. Als Vorspeise haben wir uns gebratene Gemüse-Gyoza und Kimchi geteilt. Sehr gut, vor allem die Gyoza!

Gebratene Gemüse-Gyoza und Kimchi in der Min Ramen Bar in Karlsruhe

Als Hauptgang habe ich mich für die Thai Curry Ramen mit Hähnchen entschieden. Leicht scharf und sehr gut!

Thai Curry Ramen mit Hähnchen in der Min Ramen Bar in Karlsruhe

Dienstag habe ich wieder im Büro gearbeitet und war mittags im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe essen. Dieses Mal habe ich mich für einen Kartoffelgratin mit Salat entschieden. War okay, aber nächstes Mal nehme ich wieder Pasta!

Kartoffelgratin mit Salat im Glashaus in Karlsruhe

Am Mittwoch war ich ebenfalls im Büro. Mittags habe ich einen Veggie Yufka beim Best Imbiss in der Brauerstraße in Karlsruhe gegessen.

Veggie Yufka vom Best Imbiss in Karlsruhe

Nachmittags gab es ein feines Wildberry-Schokomousse-Törtchen von der Confiserie Lasch, das mir ein Kollege mitgebracht hat! Yummy….

Wildberry-Schokomousse-Törtchen von der Confiserie Lasch in Karlsruhe

Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Als Mittagessen gab es Sommerrollen mit grünem Spargel, Karotten, Kohlrabi und Reisnudeln, dazu Sojasauce. Schön frisch und knackig! Das Rezept veröffentliche ich demnächst auf dem Blog.

Sommerrollen mit grünem Spargel, Karotten, Kohlrabi und Reisnudeln

Freitag gab es als Home Office-Lunch einen Spargel-Couscous-Salat mit Zitronenjoghurt. Schnell und gut!

Spargel-Couscous-Salat mit Zitronenjoghurt

Freitagabend war ich in Stuttgart im Theater „Lokstoff“. Vorher waren wir noch Burger essen bei „Triple B – Beef Burger Brothers“ in Stuttgart. Für mich gab es einen BBQ-Burger und Pommes. Sehr gut!

BBQ-Burger mit Pommes im Triple B in Stuttgart

Gelesen:

Ich bin ja mittlerweile auch schon über 40 und das Thema Perimenopause wird um mich herum immer aktueller. Daher habe ich mir „Woman on fire. Alles über die fabelhaften Wechseljahre“ von Dr. med. Sheila de Liz gekauft. Ich bin gespannt!

Buch "Woman on fire" von Sheila de Liz

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert