Wochenrückblick 16/2022

Hattet ihr schöne Ostertage? Ich habe die freien Tage und das gute Wetter sehr genossen. Wir hatten eine richtig schöne Zeit mit der Familie und haben sehr gut gegessen, sowohl bei meinen Eltern zu Hause als auch im Restaurant. Was es diese Woche alles zu essen gab bei mir, lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick!

Gegessen:

Am Ostermontag waren wir mittags im Tawa Yama in Karlsruhe essen. Als Vorspeise haben wir uns Dragonballs (frittierte Reisbällchen) mit scharfer Chilisauce geteilt.

Dragonballs (frittierte Reisbällchen) im Tawa Yama in Karlsruhe

Als Hauptspeise habe ich mich für das „Crazy Chicken 2.0“ aka eine sous-vide gegarte Maispoularde mit grünem Spargel, Yuzu-Maiscreme, Weintrauben und Teriyaki-Sauce entschieden. Eine sehr gute Wahl!

Crazy Chicken 2.0 (Maispoularde mit gegrilltem grünen Spargel, Yuzu-Maiscreme, Weintrauben und Teriyaki-Sauce) im Tawa Yama in Karlsruhe

Als Dessert habe ich Hot Coconut Balls auf einem Mango-Coulis gegessen.

Hot Coconut Balls mit Mango-Coulis

Am Montagabend habe ich eine schnelle Pasta mit Erbsen, Pfefferbutter und Ei nach einem bewährten Rezept aus meinem Blogarchiv gekocht.

schnelle Pasta mit Erbsen, Pfefferbutter und Ei

Am Dienstag bin ich dann in die kurze Home Office-Arbeitswoche gestartet. Der Kühlschrank war nach dem langen Wochenende ganz schön leer, aber die Zutaten für die Pasta Celestiale mit Kirschtomaten und Kapern hatte ich zum Glück zu Hause. Das Rezept findet ihr hier auf dem Blog.

Pasta Celestiale mit Kirschtomaten und Kapern

Am Mittwoch habe ich ein Rezept aus der aktuellen „essen & trinken“ ausprobiert. Der Couscous-Spargel-Salat mit Zitronenjoghurt hat mich aber nicht so richtig überzeugt.

Couscous-Spargel-Salat mit Zitronenjoghurt

Am Donnerstag habe ich den restlichen Spargel frei Schnauze ohne Rezept verwertet: Gerösteter Spargel aus dem Backofen mit Couscous mit Frühlingszwiebeln, Granatapfelkernen und Koriander. Gut!

Gerösteter Spargel mit Couscous mit Frühlingszwiebeln, Granatapfelkernen und Koriander

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.