Wochenrückblick 16/2022
Hattet ihr schöne Ostertage? Ich habe die freien Tage und das gute Wetter sehr genossen. Wir hatten eine richtig schöne Zeit mit der Familie und haben sehr gut gegessen, sowohl bei meinen Eltern zu Hause als auch im Restaurant. Was es diese Woche alles zu essen gab bei mir, lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick!
Gegessen:
Am Ostermontag waren wir mittags im Tawa Yama in Karlsruhe essen. Als Vorspeise haben wir uns Dragonballs (frittierte Reisbällchen) mit scharfer Chilisauce geteilt.
Als Hauptspeise habe ich mich für das „Crazy Chicken 2.0“ aka eine sous-vide gegarte Maispoularde mit grünem Spargel, Yuzu-Maiscreme, Weintrauben und Teriyaki-Sauce entschieden. Eine sehr gute Wahl!
Als Dessert habe ich Hot Coconut Balls auf einem Mango-Coulis gegessen.
Am Montagabend habe ich eine schnelle Pasta mit Erbsen, Pfefferbutter und Ei nach einem bewährten Rezept aus meinem Blogarchiv gekocht.
Am Dienstag bin ich dann in die kurze Home Office-Arbeitswoche gestartet. Der Kühlschrank war nach dem langen Wochenende ganz schön leer, aber die Zutaten für die Pasta Celestiale mit Kirschtomaten und Kapern hatte ich zum Glück zu Hause. Das Rezept findet ihr hier auf dem Blog.
Am Mittwoch habe ich ein Rezept aus der aktuellen „essen & trinken“ ausprobiert. Der Couscous-Spargel-Salat mit Zitronenjoghurt hat mich aber nicht so richtig überzeugt.
Am Donnerstag habe ich den restlichen Spargel frei Schnauze ohne Rezept verwertet: Gerösteter Spargel aus dem Backofen mit Couscous mit Frühlingszwiebeln, Granatapfelkernen und Koriander. Gut!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!