10 schnelle Hauptgerichte im März

Ist es wirklich schon März? Der Februar mit seinen 28 Tagen ist einfach so vorbei gerauscht. Ich arbeite weiterhin ausschließlich im Home Office und gehe davon aus, dass das noch eine ganze Weile so bleiben wird. Also heißt es auch im März wieder: „Was koche ich heute?“ Hier kommen 10 schnelle Rezeptideen für Hauptgerichte für euch (und für mich)!

Könnt ihr Rosenkohl noch sehen? Als frischer Salat schmeckt er auch sehr gut, wie bei diesem Rosenkohl-Birnen-Salat mit Feta und Walnüssen.

An den eher kälteren Tagen schmeckt ein schnelles vegetarisches Blumenkohl-Zucherschoten-Curry mit Kokosmilch.

Gestern habe ich an meiner Bärlauch-Sammelstelle vorbei geschaut. Die ersten Bärlauch-Blätter sind schon zu sehen, und in spätestens einer Woche geht die Bärlauch-Saison so richtig los. Als erstes werde ich wieder die Bärlauch-Ziegenkäse-Penne mit gerösteten Pinienkernen kochen! So gut, so schnell, so lecker.

Bärlauch-Ziegenkäse-Penne mit gerösteten Pinienkernen

Die Spaghetti mit Bärlauch-Zitronen-Carbonara sind aber auch sehr zu empfehlen und gehen ratzfatz.

Lieber was mit Fleisch? Geht schnell (mit gekauften Gnocchi aus dem Kühlregal) und schmeckt prima: Hähnchenbruststreifen in Verjus-Sahne-Senf-Sauce mit gebratenen Gnocchi.

Die Spitzkohl-Hackfleisch-Pasta gab es gerade erst letzte Woche bei mir – unkompliziert, schnell gekocht und sehr lecker!

Spitzkohl-Hackfleisch-Pasta

Die gebratenen Reisnudeln mit Ei und Huhn (Pad Thai) stillen (oder wecken?) Fernweh und schmecken prima.

Wenn es ein bisschen scharf sein darf, kann ich euch die scharfe Hähnchen-Cashew-Pfanne mit Reis ans Herz legen.

Und zum Abschluss noch zwei vegetarische Rezepte mit (Tiefkühl-)Spinat: Die Spinat-Bulgur-Pfanne mit Feta schmeckt auch kleinen Kindern.

Und die Ricottanocken mit Spinat (Strangolapetri) müssen nicht perfekt geformt sein – die inneren Werte zählen, und die sind top!

Strangolapreti Ricottanocken mit Spinat

Na, ist ein Rezept nach eurem Geschmack dabei? Was kocht ihr im März?

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.