Alkoholfreier Sundowner: Sanbitter Orange

An den letzten spätsommerlichen Abenden habe ich es noch mal ganz besonders genossen, den Feierabend mit einem Drink auf dem Balkon einzuläuten. Das muss dann nicht immer ein Lillet Vive sein, bei mir darf der Feierabend-Drink auch gerne alkoholfrei sein. Vor kurzem habe ich durch den Tipp einer Kollegin Sanbitter für mich entdeckt. Sanbitter ist ein alkoholfreies Getränk mit leicht bitterem Zitrus-Kräutergeschmack und erinnert geschmacklich an Campari und Aperol. Bittere Getränke mag ich gern und nachdem ich einige Mischungen mit Sanbitter durchprobiert habe, hat sich Sanbitter Orange mit Sprudel, Orangensaft und einem Spritzer Zitronensaft als mein Sundowner-Favorit herauskristallisiert!
Rezept: Sanbitter Orange (alkoholfrei)
(für 1 Glas)
Zutaten:
1 kleine Flasche Sanbitter (100ml)
75ml Mineralwasser mit Kohlensäure
100ml Orangensaft
etwas Zitronensaft
1 Scheibe Orange
Rosmarinzweig
Eiswürfel
Zubereitung:
Glas zu einem Drittel mit Eiswürfeln füllen. Sanbitter, Mineralwasser und Orangensaft ins Glas geben, einen Spritzer Zitronensaft zugeben. Alles gut umrühren. Mit einer Scheibe Orange und einem Rosmarinzweig garnieren.
Print Friendly, PDF & Email

9 thoughts on “Alkoholfreier Sundowner: Sanbitter Orange

        1. Mit Crodino habe ich es noch nicht probiert, aber Crodino schmeckt ja ebenfalls bitter und ich kann es mir als Alternative zu Sanbitter durchaus vorstellen!
          Viele Grüße und schöner Tag noch
          Juliane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert