Wochenrückblick 24/2024 & Blog-Sommerpause

Hoppla, da ist doch tatsächlich der Blog schon deutlich früher als geplant in die Blog-Sommerpause gegangen! In den letzten Wochen war beruflich und privat so viel los, dass ich kaum noch zum Kochen und schon gar nicht zum Bloggen gekommen bin. Aber so ganz sang- und klanglos möchte ich den Blog nicht in die Pause schicken, deshalb gibt es jetzt einen kulinarischen Rückblick mit den Highlights der letzten Wochen.

Gegessen:

Ich habe jeden schönen Tag genutzt und gegrillt und draußen im Garten gegessen. Richtig lecker war der „The Italian Burger“ mit Salsiccia, Rucola und Tomatenpesto nach diesem Rezept auf meinem Blog. Dazu gab es einen Fenchel-Oliven-Salat nach diesem Rezept.

"The Italian Burger" vom Grill mit Salsiccia, Rucola und Tomatenpesto, dazu Fenchel-Oliven-Salat

Natürlich gab es auch wieder scharfe Merguez-Würste vom Grill – und dazu einen mediterranen Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, Gurke, Rucola und Feta. Sehr lecker! Hier geht´s zum Rezept für den Nudelsalat.

Merguez vom Grill, dazu mediterraner Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, Gurke, Rucola und Feta

Natürlich habe ich auch wieder meinen bewährten sizilianischen Pastasalat mit Kirschtomaten, Rosinen, gerösteten Pinienkernen, Oliven und frischen Kräutern zum Grillen gemacht. Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog.

Bratwurst vom Grill mit sizilianischem Pastasalat mit Kirschtomaten, Rosinen, gerösteten Pinienkernen, Oliven und frischen Kräutern

Zum gegrillten Putenschnitzel darf der köstliche, fruchtige Tomaten-Nektarinen-Salat mit Hüttenkäse natürlich nicht fehlen! Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog.

Putenschnitzel vom Grill mit Tomaten-Nektarinen-Salat mit Hüttenkäse

Auswärts gegessen habe ich in den letzten Wochen natürlich auch das ein oder andere Mal. Wir waren mal wieder im „Mikoto“ in Stuttgart. Für mich gab es Udon-Nudelsuppe mit Hähnchen. Immer wieder gut!

Udon-Nudelsuppe mit Hähnchen im Mikoto in Stuttgart

Außerdem waren wir mal wieder in der sardischen Trattoria „L´Ulivo“ in Stuttgart essen. Ich habe mich – natürlich! – für Malloreddus alla campidanese entschieden. Jedes Mal wieder ein Gedicht!

Malloreddus alla campidanese im "L´Ulivo" in Stuttgart

Ich war geschäftlich in München und abends mit Kollegen im „Taxisgarten“ essen. Für mich gab es eine Ochsensemmel und Pommes. Super!

Ochsensemmel und Pommes im Taxisgarten in München

Um den Schuljahresabschluss und das Zeugnis unserer Tochter zu feiern, waren wir in der „Denkfabrik“ in Karlsruhe essen. Für mich gab es Pita-Souvlaki mit Tzaziki und Pommes. Gut!

Pita-Souvlaki mit Tzaziki und Pommes in der Denkfabrik in Karlsruhe

Nach längerer Pause war ich mal wieder im „Claus“ in Karlsruhe. Für mich gab es Tacos mit Hähnchen, Röstzwiebeln und Mango-Chutney. Sehr gut!

Tacos mit Hähnchen, Röstzwiebeln und Mango-Chutney im "Claus" in Karlsruhe

Zwischendurch war ich an einem Büro-Arbeitstag auch wieder im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe und habe dort, wie immer im Sommer, die Penne „scharfer Grieche“ gegessen.

Penne "scharfer Grieche" im Glashaus in Karlsruhe

An meinem Geburtstag waren wir abends in Karlsruhe im „Karla und gut“ essen – es gab Burger mit Fritten und Apero und einen lauen Sommerabend. Sehr schön!

Burger mit Fritten und Apero im "Karla und gut" in Karlsruhe

Ab und zu habe ich auch zuhause gekocht, zum Beispiel Spaghetti mit kalter Tomaten-Mozzarella-Sauce und Parmaschinken. Geht ratzfatz und schmeckt gerade bei hohen Temperaturen wunderbar. Hier findet ihr das Rezept auf meinem Blog.

Spaghetti mit kalter Tomaten-Mozzarella-Sauce und Parmaschinken

Zum Frühstück gab es Overnight Oats mit Johannisbeeren und der ersten Feige aus dem Garten.

Overnight Oats mit Johannisbeeren und Feige

Vom Risoni-Salat mit Zitronendressing, Gurke, Feta und frischen Kräutern habe ich gleich die doppelte Portion gemacht und die zweite Portion am nächsten Tag als Bürolunch gegessen. Sehr lecker! Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog.

Risoni-Salat mit Zitronendressing, Gurke, Feta und frischen Kräutern

Auch vom Zoodle-Salat mit Quinoa, Tomaten und Feta habe ich gleich zwei Portionen zubereitet. Hier geht es zum Rezept aus meinem Blogarchiv!

Zoodle-Salat mit Quinoa, Tomate und Feta

Ich wünsche euch einen schönen Sommer! Wir lesen uns nach den Sommerferien im September wieder.

2 thoughts on “Wochenrückblick 24/2024 & Blog-Sommerpause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert