Wochenrückblick 23/2024

Der Sommer macht vor den Sommerferien offensichtlich gerade noch mal Pause, dafür ist bei der Arbeit gerade mehr als genug zu tun. Daher war es diese Woche nichts mit Grillen und gemütlich draußen sitzen, sondern musste vor allem schnell gehen. Aber auch schnelles Essen kann lecker sein! Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.

Gegessen:

Zum Start in die neue Arbeitswoche war ich am Montag im „Best Imbiss“ in Karlsruhe essen. Für mich gab es wie immer einen Veggie Yufka.

Veggie Yufka im Best Imbiss in Karlsruhe

Am Dienstagmittag war ich im „Paparazzi“ im Filmpalast im ZKM essen. Ich habe mich für eine Pizza Vegetaria entschieden, wie immer ohne Champignons.

Pizza Vegetaria im Paparazzi im Filmpalast am ZKM

Abends habe ich Süßkartoffel- und Zucchini-„Zoodles“ mit Harissa-Bolognese gekocht. Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog.

Süßkartoffel-Zucchini-Zoodles mit Harissa-Bolognese

Am Mittwoch war mittags nur Zeit für eine schnelle Pizzaschnitte Salami auf die Hand.

Pizzaschnitte Salami

Am Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich ein Rezept von HighFoodality nachgekocht. Die Fregula Sarda mit Tomatensugo und Pecorinoschaum waren schnell und einfach zuzubereiten und haben sehr gut geschmeckt. Bei mir sieht es nur nicht ganz so schön aus wie auf Uwes Foto 😉 Aber endlich hatte ich mal einen „Anwendungsfall“ für die kleinen sardischen Nudeln, die ich mir (2022, hüstel) aus dem Sardinien-Urlaub mitgebracht hatte!

Auch wenn die sommerlichen Temperaturen gerade wieder eine Pause einlegen, gab es am Freitag in der Home Office-Mittagspause ein sommerliches Essen bei mir: Die Summer Roll Bowl mit Reisnudeln, Avocado und Limetten-Erdnuss-Dressing geht schnell und schmeckt super! Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog.

Summer Roll Bowl

Gelesen:

Gerade lese ich „Eine Frau, eine Wohnung, ein Roman“ von Wilhelm Genazino. Das schmale Büchlein habe ich mir aus dem örtlichen Bücherschrank mitgenommen und erst daheim gesehen, dass es offensichtlich eine Schullektüre war, in der alles mögliche kommentiert und angestrichen war. Das lässt mich beim Lesen immer wieder schmunzeln!

Buch "Eine Frau, eine Wohnung, ein Roman" von Wilhelm Genazino

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

1 thought on “Wochenrückblick 23/2024

  1. Oh Fregula Sarda mit Tomatensugo und Pecorinoschaum von HighFoodality wollte ich auch noch machen! Und die Summer Roll Bowl klingt wirklich gut. Perfekt für warmes Wetter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert