Wochenrückblick 32/2023
Letzte Woche gab es jeden Tag Nudeln bei mir, diese Woche ziemlich häufig Flammkuchen bzw. Pizza – aber ich habe mich zwischendurch auch wieder um etwas mehr Abwechslung bemüht und zum Beispiel einige Rezepte aus „Einfach himmlisch gesund“ gekocht, die immer schmecken. Es gab weiterhin täglich frische Feigen aus dem Garten, noch mal Eis und einen Besuch in meinem Happy Place. Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick!
Gegessen:
Letzten Sonntag waren wir bei meinen Eltern. Es gab Schnitzel mit Kartoffelsalat. Das hatte sich meine Tochter gewünscht und ich war mehr als einverstanden mit dieser Wahl, Omas Kartoffelsalat ist nämlich der Weltbeste!
Am Montag habe ich die neue Arbeitswoche mit einem Bürotag in Karlsruhe begonnen und war nach langem mal wieder in der Kantine mittagessen. Für mich gab es kleine Ofenkartoffeln mit Kräuterquark und Salat.
Montagabend habe ich ein bewährtes Rezept aus meinem Blog-Archiv gekocht: der gebratene Lachs mit Pinienkern-Oliven-Salsa und Couscous ist schnell zubereitet und schmeckt super. Hier findet ihr das Rezept auf meinem Blog.
Am Dienstag war ich mittags im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe essen und solange das Wetter noch so schön ist, dass man draußen sitzen kann, bestelle ich immer wieder die Penne „scharfer Grieche“!
Dienstagabend habe ich ein neues Rezept aus „Einfach himmlisch gesund“ von Lynn Hoefer ausprobiert und etwas abgewandelt nachgekocht. Bei mir bestand das griechische Blattgemüse mit Brokkoli und Bohnen hauptsächlich aus Brokkoli, Blattgemüse und Couscous – war aber auch in dieser Form sehr lecker!
Am Mittwoch bin ich – wie jeden Morgen aktuell – mit Overnight Oats mit Hafermilch und frischen Feigen aus dem Garten in den Tag gestartet.
Mittags war nur kurz Zeit für eine schnelle Pizzaschnitte „Hawaii“ auf die Hand.
Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags gab es ein weiteres Rezept aus dem Kochbuch „Einfach himmlisch gesund“ von Lynn Hoefer, das ich schon oft gekocht habe: Die Thai-Curry-Nudeln gehen schnell, enthalten viel Gemüse und schmecken super!
Und nachmittags haben wir das schöne Wetter noch genutzt und uns im „Claus“ in Karlsruhe ein Eis geholt. Für mich gab es eine Kugel Buttermilch-Heidelbeere. Sehr lecker!
Freitagmittag habe ich im Home Office die zweite Portion der Thai-Curry-Nudeln gegessen. Abends habe ich mal wieder Flammkuchen gebacken, dieses Mal mit Butternut-Kürbis, Walnüssen, Ziegenfrischkäse und Salbei. Das Rezept dafür findet ihr hier auf meinem Blog.
Am Samstag waren wir mal wieder in der Pfalz und haben Wein-Nachschub eingekauft. Anschließend haben wir die Nachmittagas-Herbstsonne in der Weinbar Dietrich in Großkarlbach bei einem mediterranem Flammkuchen und einer Antipasti-Platte genossen. Herrlich – und einfach mein „happy place“!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!