Wochenrückblick 34/2022

Diese Woche habe ich viel (ein-)gekocht! Meistens habe ich dabei auf bewährte Rezepte zurückgegriffen, aber ein neues Rezept habe ich auch ausprobiert – und zwar für eine Kürbissuppe! Aber eine ganz andere Kürbissuppe als alle bisherigen, versprochen! Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.

Gegessen:

Am Montag bin ich mit einem Bürotag in Karlsruhe in die neue Woche gestartet. Mittags war ich mal wieder im Klauprecht in Karlsruhe essen. Für mich gab es ein Linsen-Dal mit Reis. Lecker, wie immer im Klauprecht!

Linsen-Dal mit Reis im Klauprecht in Karlsruhe

Montagabend habe ich zuhause schnelle Käsespätzle gekocht. Dazu gab es noch einen grünen Salat.

Käsespätzle

Dienstag habe ich im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe zu Mittag gegessen. Zur Abwechslung habe ich mir dieses Mal den gefüllten Pfannkuchen mit Spinat, Feta und Kirschtomaten bestellt. Auch gut!

Gefüllter Pfannkuchen mit Spinat, Feta und Kirschtomaten im Imbiss "Glashaus" in Karlsruhe

Außerdem war ich diese Woche noch fleißig und habe vieles eingekocht, eingelegt und eingemacht, was ich letzten Samstag auf dem Markt eingekauft hatte. Los ging es mit selbst eingelegten sauren Gurken. Das bewährte Rezept (übernommen von Kerstin von cookingaffair.de) findet ihr hier auf dem Blog!

Saure Gurken, selbst eingelegte Gewürzgurken

Am Mittwoch war ich mittags gleich noch mal im „Glashaus“ in Karlsruhe. Dieses Mal habe ich mich für die Kürbislasagne mit Salat entschieden. Sehr lecker!

Kürbis-Lasagne mit Salat im "Glashaus" in Karlsruhe

Abends ging es direkt weiter mit Kürbis: Ich habe mal wieder Kürbis-Ketchup nach diesem bewährten Rezept eingekocht!

Selbstgemachtes Kürbis-Ketchup

Außerdem habe ich wieder die absolut köstliche Apfel-Karamell-Konfitüre mit Fleur de Sel nach diesem bewährten Rezept eingekocht.

Apfel-Karamell-Konfitüre mit Fleur de Sel

Bei soviel Action in der Küche war am Mittwochabend nur ein schnelles Abendessen drin: Gebratene Maultaschen mit Ei und grünem Salat.

Gebratene Maultaschen mit Ei und grünem Salat

Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags gab es mal wieder Flammkuchen mit allem, was weg musste: Kürbisstreifen, Kichererbsen, Babyspinat und Ziegenfrischkäse! Eine höchst leckere Kombination. Das Rezept für den selbstgemachten Flammkuchenteig ohne Hefe findet ihr hier auf dem Blog.

Flammkuchen mit Kürbisstreifen, Kichererbsen, Babyspinat und Ziegenfrischkäse

Nach so vielen bewährten Rezepten habe ich am Freitag zum Abschluss der Arbeitswoche für das Home Office-Mittagessen ein neues Rezept aus der aktuellen „essen & trinken“ ausprobiert. Die Ingwer-Kürbis-Kokosmilch-Suppe mit Kimchi und Maiskölbchen geht schnell und schmeckt sehr gut! Das Rezept veröffentliche ich demnächst auf dem Blog.

Ingwer-Kürbis-Kokosmilch-Suppe mit Kimchi und Maiskölbchen

Gelesen:

Diese Woche habe ich „Three Women (Drei Frauen)“ von Lisa Taddeo beendet. Es handelt von drei ganz unterschiedlichen Frauen mit ganz unterschiedlichen Geschichten, aber geht immer um das gleiche Thema: weibliche Sexualität und Begehren. Sehr spannend, ich habe es gerne gelesen!

Buch "Three women" von Lisa Taddeo

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert