Haferflocken-Porridge mit Leinsamen, Granatapfelkernen und Banane
Nach dem Hirse-Porridge und den Overnight Oats folgt heute das dritte Rezept meiner „Frühstückswoche“: Ein klassisches Haferflocken-Porridge mit Leinsamen, Granatapfelkernen und Banane. Das Rezept habe ich bei lecker.de gefunden und etwas abgewandelt nachgekocht. Das Topping mit frischem Obst ist natürlich beliebig saisonal wandelbar: Mit Erdbeeren, Heidelbeeren, Weintrauben und was sonst noch so im Obstkorb vorhanden ist!
Das Haferflocken-Porridge ist mein Beitrag zum Kochtopf-Blogevent „Frühstücksideen“, ausgerichtet von Ilka vom Blog „Was machst Du eigentlich so?“. Das Blogevent-Thema passt diese Woche perfekt zu meinen Blogbeiträgen!
Rezept: Haferflocken-Porridge mit Leinsamen, Granatapfelkernen und Banane
(für 1 Portion)
Zutaten:
40 g zarte Haferflocken
200 ml (Hafer-)Milch
1/4 TL gemahlener Zimt
2 EL Granatapfelkerne
1/2 Banane
1 TL Leinsamen (geschrotet)
Zubereitung:
Haferflocken und (Hafer-)Milch in einen Topf geben. Aufkochen, dann 3-5 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen, bis ein dicklicher Brei entsteht. Zimt unterrühren.
Haferflocken-Porridge in eine Müslischale füllen. Mit geschroteten Leinsamen, Granatapfelkernen und in Scheiben geschnittenen Bananenstücken belegen. (Lau-)warm servieren.
Hallo Juliane,
das sieht soll aus. Mit dem Topping macht das klassische Gericht gleich noch mehr her.
LG Ilka
Hallo Ilka,
vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und das Ausrichten des Kochtopf-Blogevents! Ein schönes Thema 🙂
Viele Grüße und schöner Tag noch
Juliane
Einfach aber lecker! Ich esse ja kein Frühstück, aber das lässt sich ja auch zum Zmittag oder Znacht geniessen!
Danke für Deinen Kommentar! Ohne Frühstück in den Tag zu starten, kann ich mir ja gar nicht vorstellen, da wäre ich ungenießbar 😉
Liebe Grüße!