Welches Obst und Gemüse hat im Februar Saison? [Saisonkalender]

So langsam wird es etwas zäh mit dem saisonalen Obst und Gemüse… Zeit, dass der Frühling kommt! Wie versprochen kommt hier der Saisonkalender für heimisches Obst und Gemüse im Februar. Frisch gibt es jetzt eigentlich nur noch Ackersalat (auch bekannt als Feldsalat oder Rapunzel) großflächig im Angebot.

Sehr empfehlen kann ich euch hierzu das Rezept für den herbstlichen Ackersalat mit Roter Bete, Kürbis und Ziegenfrischkäse.

Herbstlicher Ackersalat mit Rote Bete, Kürbis und ZIegenfrischkäse

Ansonsten gibt es noch (wie auch schon im Januar) Chicorée, Chinakohl, Endiviensalat, Grünkohl, Lauch, Rosenkohl und Wirsing.

Chinakohl kommt zum Beispiel in diesem Rezept für eine schnelle Hack-Chinakohl-Pfanne mit Karotten und gebratenem Reis zum Einsatz.

Hack-Chinakohl-Pfanne mit Reis

Ein tolles Rezept mit Lauch sind diese Tagliatelle in Lauch-Meerrettich-Rahm – super schnell gekocht und sehr lecker.

Tagliatelle mit Lauch-Meerrettich-Rahm

Eines meiner liebsten Rezepte mit Wirsing ist der feurige Wirsing-Eintopf mit Chorizo und Kichererbsen.

Feuriger Eintopf mit Wirsing, Chorizo und Kichererbsen

Habt ihr noch mehr saisonale Rezeptideen, die ihr empfehlen könnt?

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.