Wochenrückblick 22/2024

Hui, war das warm diese Woche! So lange habe ich mir sommerliche Temperaturen gewünscht, jetzt habe ich sie bekommen – aber gleich so richtig. Natürlich haben wir das schöne Wetter und die lauen Abende genutzt und diese Woche richtig oft abends gegrillt. Dabei kamen die verschiedensten Grillsalate aus meinem Blogarchiv wieder auf den Tisch – und haben auch dieses Jahr wieder ganz hervorragend geschmeckt! Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.

Gegessen:

Letztes Wochenende waren wir mal wieder im „L.A. Signorina“ in Stuttgart Pizza essen. Dort gibt es saisonal wechselnd immer sehr ausgefallene und sehr leckere Pizzen. Ich habe mich für eine Pizza bianca mit grünem Spargel und Fave entschieden und war sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Am Sonntag gab es nach dem Golf-Ligaspiel im Golfclub Schloss Monrepos ein leckeres Schnitzel mit Kartoffelsalat. Und einen kleinen Promi-Auflauf, da die belgische Fussball-Nationalmannschaft im dortigen Hotel logiert hat und drei der Mannschaftsspieler offensichtlich auch Golfspieler sind 😀

Schnitzel mit Kartoffelsalat im Golfclub Schloss Monrepos

Zum Abschluss der Spargel-Saison habe ich am Montagmittag im „Klauprecht“ in Karlsruhe einen Quinoa Salat mit Erdbeerdressing, Minze, Basilikum, grünem Spargel, Gurke und Hirtenkäse gegessen. Sehr lecker!

Am Montagabend habe ich gegrillt und mal wieder einen „Klassiker“-Grillsalat aus meinem Blogarchiv dafür zubereitet, nämlich den Wassermelonen-Radieschen-Salat mit Minze und Ziegenfrischkäse. Dazu gab es für mich ein Putenschnitzel vom Grill. Das Rezept für den Wassermelonen-Radieschen-Salat findet ihr hier auf meinem Blog.

Wassermelonen-Radieschen-Salat mit Minze und Ziegenfrischkäse

Als Nachtisch habe ich eine Kugel selbstgemachtes Karamelleis mit Fleur de Sel gegessen. Ich habe nämlich nach längerer Pause mal wieder die Eismaschine angeworfen. Hier findet ihr das Rezept auf meinem Blog.

Karamell-Eis mit Fleur de Sel

Am Dienstagmorgen habe ich – wie jeden Tag – Overnight Oats mit Hafermilch gefrühstückt. Dazu gab es die letzten Stachelbeeren aus dem Garten. Leider ist die Stachelbeerernte dieses Jahr nicht so üppig ausgefallen wie letztes Jahr.

Overnight Oats mit Stachelbeeren

Dienstagmittag war ich mal wieder im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe essen. Bei sommerlichen Temperaturen gab es für mich – natürlich – die Penne „scharfer Grieche„!

Penne "scharfer Grieche" im Glashaus in Karlsruhe

Dienstagabend habe ich wieder gegrillt und als Beilage zu den Grillwürsten ein neues Salatrezept ausprobiert. Den Kritharaki-Salat mit Gurke, Tomate und Feta fand ich sehr lecker.

Kritharaki-Salat mit Gurke, Tomaten und Feta

Der Kritharaki-Salat mit den kleinen Reisnudeln hat sehr gut zu den Merguez vom Grill gepasst. Die zweite Portion habe ich am nächsten Tag als Bürolunch gegessen.

Merguez vom Grill mit Kritharaki-Salat

Am Mittwochabend habe ich direkt noch mal gegrillt. Für mich gab es als Beilage zum gegrillten Putenschnitzel den sagenhaft leckeren Tomaten-Nektarinen-Salat mit Hüttenkäse. Hier geht´s zum Rezept auf meinem Blog!

Tomaten-Nektarinen-Salat mit Hüttenkäse

Am Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Im Dachgeschoss war es so warm, dass ich mittags nur einen schnellen griechischen Salat gegessen habe.

Griechischer Salat

Donnerstagabend haben wir wieder gegrillt. Für mich gab es zu den gegrillten scharfen Merguez einen Wassermelonen-Gurken-Salat mit Minze und Feta. Schön frisch und lecker!

Gegrillte Merguez mit Wassermelonen-Gurken-Salat mit Feta und Minze

Freitagmittag wollte ich eigentlich den Flammkuchen mit Zucchinistreifen, Feta, Oliven und Honig nach diesem Rezept machen, musste dann aber feststellen, dass das Mehl Type 550 alle war! Kurzerhand habe ich umdisponiert und daraus Tagliatelle mit Zucchinistreifen, Schmand, Feta, Oliven und Honig gemacht. Auch sehr lecker!

Tagliatelle mit Zucchinistreifen, Feta, Oliven und Honig

Zum Wochenausklang haben wir am Freitagabend – na? Gegrillt, klar! Zu den scharfen Merguez-Grillwürsten habe ich dieses Mal den Kichererbsen-Salat mit Mozzarellakugeln, Kirschtomaten und Frühlingszwiebeln nach diesem Rezept aus meinem Blogarchiv serviert. Geht ratzfatz und schmeckt super!

Gegrillte Merguez, dazu Kichererbsen-Salat mit Mozzarellakugeln, Kirschtomaten und Frühlingszwiebeln

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert