Wochenrückblick 42/2023

Diese Woche ging es ganz schön stressig zu bei mir. Daher gab es an mehreren Tagen das gleiche Essen bei mir, was bei mir sehr selten vorkommt. Trotzdem habe ich es geschafft, zwei weitere Sorten Plätzchen zu backen. Man muss eben Prioritäten setzen! Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.

Gegessen:

Montagmittag war ich mal wieder im „Paparazzi“ im Filmpalast am ZKM in Karlsruhe essen. Wie immer habe ich mich für die Pizza Vegetaria ohne Champignons entschieden.

Pizza Vegetaria im Paparazzi im Filmpalast am ZKM in Karlsruhe

Montagabend habe ich ein bewährtes Rezept aus meinem Blogarchiv gekocht. Die Reisnudeln mit ofengeröstetem Rosenkohl und Sojasaucenreduktion sind super einfach zubereitet und schmecken prima!

Diese Woche war mein Essen etwas eintönig, ich habe nämlich tatsächlich mehrere Tage hintereinander das gleiche gegessen! Los ging es am Dienstagmittag mit der Gemüselasagne mit Salat im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe.

Gemüselasagne mit Salat im Glashaus in Karlsruhe

Dienstagabend wollte ich noch eine angebrochene Packung Gnocchi aufbrauen und habe in meinem Blogarchiv das Rezept für Gnocchi mit Linsengemüse und Chorizo gefunden.

Gnocchi mit Linsengemüse und Chorizo

Außerdem habe ich Dienstagabend noch eine weitere Plätzchensorte gebacken. Die Schoko-Orangen-Taler mit Fleur de Sel sind ein Muss auf meinem alljährlichen Plätzchenteller! Hier findet ihr das Rezept.

Schoko-Orangen-Taler mit Fleur de Sel

Am Mittwochmittag gab es dann die erste Essenswiederholung der Woche: wir waren noch mal im Glashaus in Karlsruhe und ich habe mich erneut für die Gemüselasagne mit Salat entschieden. Schmeckt aber auch einfach immer 😀

Gemüselasagne mit Salat im Glashaus in Karlsruhe

Bei der Menge für das Linsengemüse vom Dienstagabend habe ich mich ganz schön verschätzt und so gab es am Donnerstagmittag im Home Office Penne mit Linsengemüse, ebenso wie am Freitagmittag.

Penne mit Linsengemüse

Donnerstagabend habe ich noch mit meiner Tochter Gewürzbutterplätzchen gebacken und mit reichlich Streuseln verziert. Und diese sollte man tatsächlich nicht unbeaufsichtigt lassen! 😉 Das Rezept für die Gewürzbutterplätzchen (aka Ausstecherle) findet ihr hier.

Gewürzbutterplätzchen

Gelesen:

Diese Woche erschien im Karlsruher Online-Stadtmagazin „Karlsruhepuls“ ein sehr schönes Interview mit mir. Hier könnt ihr es nachlesen!

Die Redakteurin Johanna hat mich eine Stunde lang befragt, warum mein Blog „Schöner Tag noch“ heißt, welche Küche ich bevorzuge, was meine Restaurantempfehlungen in Karlsruhe sind und wie ich die Bedeutung von Blogs im Vergleich zu Social Media einschätze. Meine Antworten lest ihr drüben bei karlsruhepuls.de!

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert