Wochenrückblick 6/2023

Diese Woche musste es hauptsächlich schnell gehen. Viel Arbeit, nur kurze Pausen und wenig Energie für neue Rezepte. Das wird hoffentlich bald wieder anders! Lecker war es natürlich trotzdem diese Woche, wie ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick sehen werdet.

Gegessen:

Am Montagabend hatte ich Lust auf ein eher sommerliches Essen und habe einen lauwarmen Antipasti-Gnocchi-Salat mit Rucola, geröstetem Paprika und Feta gekocht. Das Rezept findet ihr hier auf dem Blog. Ein leckerer Vorgeschmack auf wärmere Temperaturen!

Antipasti-Gnocchi-Salat mit Rucola, geröstetem Paprika und Feta

Nachdem ich erst ewig keine Pizza mehr vor Ort im Paparazzi im Filmpalast beim ZKM Karlsruhe gegessen habe, war ich diese Woche schon wieder dort – und habe wieder die Pizza Vegetaria ohne Champignons gegessen. Dieses Mal habe ich sie vor dem Essen fotografiert 😉

Pizza Vegetaria ohne Champignons im Paparazzi in Karlsruhe

Am Mittwoch war ich erneut im Büro in Karlsruhe arbeiten und mittags mal wieder im „Mediterrané“ in Karlsruhe essen. Für mich gab es Vollkornpasta mit Kürbis, Linsen und Curry. Wie immer super lecker!

Vollkornpasta mit Kürbis, Linsen und Curry im Mediterrané in Karlsruhe

Am Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich ein schnelles Rezept aus einem meiner absoluten Lieblingskochbücher „Einfach himmlisch gesund“ von Lynn Hoefer gekocht: die Thai-Curry-Nudeln mit Zucchini, Karotten und Pak Choi gehen schnell und schmecken super!

Thai Curry Nudeln

Die zweite Portion der Thai Curry Nudeln gab es dann am Freitag als schnellen Home Office-Lunch.

Gelesen:

Im örtlichen Bücherschrank habe ich mir „Frida Kahlo und die Farben des Lebens“ von Caroline Bernard mitgenommen, einen Roman über das Leben der mexikanischen Malerin Frida Kahlo. Ich habe erst ein paar Seiten gelesen und freue mich auf die weitere Lektüre!

Buch "Frida Kahlo" von Caroline Bernard

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert