Wochenrückblick 5/2023

Diese Woche war kulinarisch nicht so spektakulär – aber lecker! Es gab Pizza, Pasta, gleich mehrmals Spinat… und ich habe ein weiteres neues Rezept aus dem Asien-Kochbuch ausprobiert! Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.

Gegessen:

Zum Start der neuen Arbeitswoche war ich am Montag im Büro in Karlsruhe arbeiten. Mittags habe ich mir einen Veggie Yufka beim Best Imbiss in Karlsruhe geholt. Immer wieder gut!

Montagabend habe ich ein weiteres Rezept aus meinem neuen Kochbuch „Asien“ ausprobiert: Bibimbap! Das habe ich im „Kaiseki“ oder im „Soban“ in Karlsruhe immer gerne gegessen. Bibimbap ist Reis mit gebratenen Rinderstreifen, viel Gemüse und einem ordentlichen Klecks Gochujang, getoppt mit einem Spiegelei. Meine Version hat mir schon ziemlich gut geschmeckt!

Selbstgekochtes Bibimbap

Dienstagmittag war ich im Klauprecht in Karlsruhe essen. Dieses Mal habe ich mich für die Ofen Bowl mit zweierlei Ofenkartoffel, Peacamole, Rotkohlsalat, Rettich und Granatapfel entschieden. Gut!

Ofen Kartoffel Bowl im Klauprecht in Karlsruhe

Am Mittwoch war ich nach längerer Pause mal wieder im Paparazzi im Filmpalast am ZKM Mittagessen. Dort schmeckt die Pizza ziemlich gut – ich nehme eigentlich immer die Pizza Vegetaria ohne Champignons. Nachdem ich schon die Hälfte der Pizza gegessen hatte, ist mir dann auch mal aufgefallen, dass ich sie noch gar nicht fotografiert hatte…

Pizza Vegetaria im Paparazzi in Karlsruhe

Donnerstag habe ich zuhause im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich ein bewährtes schnelles Rezept aus meinem Blogarchiv gekocht, nämlich die Spinat-Bulgur-Pfanne mit Feta und Rosinen.

Spinat-Bulgur-Pfanne mit Feta und Rosinen

Zum Abschluss der Arbeitswoche habe ich am Freitag im Home Office ein weiteres Rezept mit Spinat zubereitet. Dieses Mal fiel meine Wahl auf die Penne mit scharfer Spinat-Erdnuss-Sauce. Geht ratzfatz und schmeckt prima! Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Wochenrückblick 5/2023

  1. Hallo Juliane,

    ich liebe Spinat und habe mir die beiden Rezepte aus deinem Archiv gleich mal gespeichert. Aber vorher ist auf jeden Fall noch der Rosenkohlsalat dran, auf den freue ich mich schon.

    Liebe Grüße
    Birgit

    1. Hallo Birgit,
      freut mich sehr, dass dich die beiden Spinat-Rezepte aus meinem Archiv ansprechen! Sie funktionieren mit frischem Spinat ebenso wie mit TK-Spinat.
      Und den Rosenkohlsalat kann ich natürlich ebenfalls nur empfehlen 🙂 Gutes Gelingen und guten Appetit, wenn Du das Rezept ausprobierst!
      Liebe Grüße Juliane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert