Wochenrückblick 24/2021

Innerhalb von einer Woche ist es schlagartig richtig Sommer geworden! Mit Sonnenschein, langen Tagen im Garten, abendlichem Grillen, kurzen Hosen und Sandalen. Juhu! Das hat sich natürlich auch gleich kulinarisch bemerkbar gemacht bei mir, es gab einige erfrischende Sommersalate auf meinem Speiseplan und gegrillt haben wir natürlich auch. Mehr lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick!

Gegessen:

Am Montag habe ich mittags zum Start in die neue Home Office-Arbeitswoche das „Tiefkühl-Pfannen-Curry“ mit Blumenkohl, Erbsen und Hirse aus „Einfach himmlisch gesund“ von Lynn Hoefer gekocht. Das perfekte Rezept, wenn der Kühlschrank ganz schön leer ist!

Pfannencurry mit Blumenkohl, Erbsen und Hirse

Dienstag gab es grünen Spargel mit roten Pflaumen, Feta, gerösteten Pistazien, Minze und Couscous für mich. Hört sich nach einer gewagten Kombination an? Hat super geschmeckt und ich werde das Rezept zeitnah auf dem Blog veröffentlichen!

Grüner Spargel mit roten Pflaumen, Feta, Minze, gerösteten Pistazien und Couscous

Mittwochmorgen bin ich mal wieder mit Overnight Oats mit frischen Erdbeeren in den Tag gestartet.

Overnight Oats mit frischen Erdbeeren

Donnerstagmittag habe ich ein weiteres Rezept aus „Einfach himmlisch gesund“ von Lynn Hoefer ausprobiert und für sehr lecker befunden: Wassermelonen-Radieschen-Salat mit Minze und Radieschengrün. Dafür habe ich die eigenen Radieschen aus meinem Hochbeet verwendet. Geht schnell und schmeckt wunderbar sommerlich frisch! Die Wassermelone war übrigens zu meiner Überraschung gelb statt pink innen 😉

Wassermelonen-Radieschen-Salat mit Minze und Radieschengrün

Donnerstagabend haben wir das schöne Wetter genutzt und gegrillt. Für mich gab es eine gegrillte Hähnchenbrust mit Couscous-Salat mit Gurke, Feta und Rucola aus dem eigenen Hochbeet.

Gegrillte Hähnchenbrust mit Couscous-Salat mit Gurke, Feta und Rucola

Am Freitag habe ich zum Abschluss der Home Office-Arbeitswoche einen Reisnudelsalat mit Gurke, Apfel, roten Zwiebeln und Minze nach einem Rezept aus „Simple“ gekocht. Schnell, sommerlich erfrischend und gut!

Reisnudelsalat mit Gurke, Apfel, roten Zwiebeln

Gelesen:

Diese Woche habe ich „Das Licht ist hier viel heller“ von Mareike Fallwickl angefangen, aber bis jetzt nur das erste Kapitel gelesen. „Dunkelgrün fast schwarz“ von der gleichen Autorin habe ich sehr gerne gelesen. Mal sehen, wie mir ihr aktuelles Buch gefällt!

"Das Licht ist hier viel heller" von Mareike Fallwickl

Ich wünsche euch einen schönen Sommer-Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

1 thought on “Wochenrückblick 24/2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.