Wochenrückblick 34/2019

Nach dem kulinarischen Feuerwerk letzte Woche fällt der kulinarische Wochenrückblick dieses Mal eher durchschnittlich aus. Aber immerhin war ich diese Woche wieder beim Karlsruher Bloggerstammtisch!

Gegessen:

Am Montagabend habe ich Orecchiette mit Balsamico-Linsen und Weintrauben gekocht. Das vegane Pastarezept habe ich diese Woche bereits veröffentlicht!

Vegane Pasta mit Belugalinsen und Weintrauben mit Balsamcio

Am Dienstag hatte ich mittags nicht viel Zeit und habe im Glashaus in Karlsruhe nur eine Linsensuppe mit Gemüse gegessen.

Dienstagabend fand unser allmonatlicher Karlsruher Bloggerstammtisch statt, dieses Mal im Taumi in Karlsruhe. Dort gehe ich ja sehr oft mittags essen, abends war ich bisher noch nie da. Ich habe die Gelegenheit genutzt und einen Maki Sushi Mix bestellt.

Außerdem habe ich noch Frühlingsrollen gegessen. Das war mal wieder ein sehr schöner Bloggerstammtisch!

Am Mittwoch waren wir nach längerer Pause mal wieder im Mediterrané in Karlsruhe Mittagessen. Für mich gab es wie so oft die Vollkornpasta mit Mais, Cocktailtomaten und Pesto. Immer wieder gut!

Donnerstag war natürlich wieder Pastrami-Sandwich-Tag! Nachdem es letzte Woche kein Pastrami gab (aber dafür ja den Marrakesch-Trip), hat das Pastrami-Sandwich von der Metzgerei Brath in Karlsruhe diese Woche gleich noch mal so gut geschmeckt.

Pastrami-Sandwiches von der Metzgerei Brath in Karlsruhe

Am Freitag musste es mittags wieder schnell gehen und was gibt es dann bei mir? Richtig, eine Pizzaschnitte „Hawaii“ vom Paparazzi in Karlsruhe.

Zum Abschluss der Arbeitswoche habe ich am Freitagabend im Golfclub-Restaurant noch ein Club-Sandwich mit Süßkartoffelpommes gegessen.

Gelesen:

Heute mal nichts zum Thema Essen, aber auch sehr wichtig. Thema Mental Load und Maternal Gatekeeping: Mother Gatekeeping erzählt euch jetzt mal was.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.