Wochenrückblick 25/2019

Das Wetter ist weiterhin sommerlich, auch wenn es diese Woche zwischendurch mal wieder etwas kühler war – was ich sehr genossen habe, denn so konnte ich mal wieder durchatmen und hatte nachts nicht das Gefühl, in einem Pizzaofen zu schlafen! Diese Woche war obendrein wieder sehr lecker, wie ihr im kulinarischen Wochenrückblick gleich sehen werdet.

Gegessen:

Die Woche startete am Montag mit einer Pizzaschnitte. Genauer mit Pizza Hawaii. Ja, ich mag das!

Pizzaschnitte "Hawaii" mit Schinken und Ananas im Paparazzi in Karlsruhe

Am Dienstag war ich mal wieder im Klauprecht Mittagessen. Für mich gab es einen sehr leckeren Nudelsalat mit getrockneten Tomaten und Rucola.

Nudelsalat mit gerockneten Tomaten, Rucola und Oliven im Klauprecht in Karlsruhe

Abends habe ich endlich mal wieder gekocht und ein neues Rezept aus dem wunderbaren Kochbuch „Simple“ von Ottolenghi ausprobiert: Gefüllte Zucchini mit Pinienkern-Salsa. Wenige Zutaten, unkompliziert und schnell in der Zubereitung und sehr lecker – perfekt! Das Rezept veröffentliche ich demnächst auf dem Blog.

Gefüllte Zucchini mit Pinienkern-Salsa nach einem Rezept aus dem Kochbuch "Simple" von Ottolenghi

Am Mittwoch war ich im Mediterrané in Karlsruhe Mittagessen. Ihr wisst ja: Kohlenhydrate machen (mich) glücklich und ich könnte eigentlich jeden Tag Nudeln essen. Dieses Mal habe ich mich für die Pasta mit Mailänder Salami und Oliven entschieden, wie immer eine gute Wahl!

Pasta mit Mailänder Salami und Oliven im Mediterrané in Karlsruhe

Was es Donnerstags gibt, wisst ihr ja schon, oder? Natürlich Pastrami-Sandwich von der Metzgerei Brath in Karlsruhe. Dieses Mal gab es keine Ausreißer in Form von Burgern oder Leberkäswecken. Aber wie jede Woche viel Gefrotzel und Gelächter mit der Pastrami-Sandwich-Gang 😉

6 Pastrami-Sandwiches von der Metzgerei Brath in Karlsruhe

Am Freitagmittag war ich nach langer Pause mal wieder im Soban in Karlsruhe und habe Bibimbap zu Mittag gegessen. Sehr lecker (und eine Riesenportion, die ich nicht geschafft habe)!

Bibimbap im Soban in Karlsruhe

Abends habe ich nach dem Golftraining noch ein Rindersteak mit Kräuterbutter und Süßkartoffeln auf dem Golfplatz gegessen – oder eher Kräuterbutter mit Steak? 😉

Rindersteak mit Kräutberbutter und Süßkartoffel im Clubrestaurant Golfclub Bad Liebenzell

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

1 thought on “Wochenrückblick 25/2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.