Pancakes mit Ahornsirup für gute Laune

Die schlechte Nachricht: ich hatte mich eigentlich auf Frühling gefreut, nachdem hier bei uns in Karlsruhe bis letzte Woche der Schnee schon wieder komplett weggetaut war und die ersten Vögel begonnen haben zu zwitschern. Und jetzt liegen wieder ca. 5-8 cm Schnee und es schneit und schneit… Gestern habe ich mehr als doppelt so lange wie üblich zur Arbeit gebraucht. Grmpf.

Die gute Nachricht: ich habe heute frei und beschlossen, es mir so richtig gut gehen zu lassen. Deswegen bin ich gleich mal üppig mit Pancakes mit Ahornsirup als Frühstück in den Tag gestartet.

Ich habe die Pancakes nach diesem Rezept bei Hannah von I love Food zubereitet – ein Traum! So müssen Pancakes sein: fluffig, nicht zu süß, goldgelb! Dazu echtes kanadisches Ahornsirup und eine Latte Macchiato…

Und wie seid ihr heute in diesen Wintertag gestartet?
Print Friendly, PDF & Email

16 thoughts on “Pancakes mit Ahornsirup für gute Laune

  1. Das sieht echt perfekt aus. Ich mag zwar keine Pancakes, aber bei diesen tollen Bildern würde ich dennoch am liebsten gleich reinbeissen.
    Winterliche Grüsse, LeLo

  2. Hier am Bodensee siehts leider auch nicht anders aus mit dem Schnee. Du machst es aber genau richtig, dir etwas leckeres zu gönnen.

    Die Pancakes sehen toll aus =)

  3. Gute Idee für ein spätes Wochenendfrühstück! Schaffe es irgendwie nie vor 12 Uhr zu frühstücken am WE und da hab ich dann genug Zeit um die Pancakes zu backen 😉

  4. Deine Pancakes sehen superverführerisch aus. Hab noch nie Pancakes selber gemacht. Muss es doch mal probieren. Danke für den Link zu Deinem Rezept. Vielleicht probiere ich die Morgen mal.
    Wir sind heute und auch gestern morgen mit Toast und Kokos-Milch-Creme von Re*we gestartet. Lecker.
    Liebe Grüße, MONI

  5. das tolle Bild ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und heute habe ich diese herrlichen Pancakes ausprobiert.. was soll ich sagen. SPITZE !! danke für die Anregung und liebe Grüße Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert