Wochenrückblick 25/2021
Wow, das war eine hochsommerliche Woche! Da muss es bei mir in der Küche mit dem Kochen noch schneller gehen als sonst, denn wer will bei diesen Temperaturen schon lange in der Küche stehen? Die Lösung: draußen grillen und ansonsten schnelle Salate und leichte Gerichte. Was es diese Woche zu essen gab, lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick!
Gegessen:
Am Sonntag haben wir das Wochenende mit einem Abendessen im Garten ausklingen lassen. Für mich gab es eine gegrillte Hähnchenbrust mit Couscous-Salat mit Gurke, Feta und Rucola aus dem eigenen Hochbeet.
Zum Start in die neue Home Office-Arbeitswoche habe ich am Montagmittag ein weiteres Rezept von meiner Nachkochliste ausprobiert. Der Quinoa-Salat mit Radieschen, Süßkartoffeln, Avocado, Kidneybohnen und Rucola war schnell gekocht und hat mir sehr gut geschmeckt.
Am Dienstagabend haben wir nach dem abendlichen Schwimmen im Freibad noch gegrillt. Es gab Putenschnitzel und dazu Kisir, einen türkischen Bulgur-Salat mit Gurke, Tomate und Paprikamark nach einem Rezept von Tinas Tausendschön.
Am Donnerstag habe ich ein Rezept aus dem örtlichen kostenlosen Anzeigenheftchen gekocht: Gnocchi mit Kirschtomaten und Kapernbutter. Einfach, schnell und gut!
Zum Abschluss der Home Office-Arbeitswoche habe ich am Freitag ein Lieblingsrezept aus Ottolenghis „Simple“ zu Mittag gegessen: Heiße ofengeröstete Kirschtomaten mit kaltem Joghurt. So genial gut! Das Rezept findet ihr hier auf dem Blog.
Gelesen:
Ich lese immer noch „Das Licht ist hier viel heller“ von Mareike Fallwickl. Bei der Hitze kann ich abends nicht mehr so richtig viel lesen und komme daher nicht so schnell voran wie sonst. Aber die nächsten beiden Bücher warten schon auf mich…
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag!