Gnocchi-Bowl mit Avocado, Kirschtomaten und Fetacreme

Heute habe ich ein ganz einfaches, schnelles und überraschend leckeres Rezept für euch: eine Gnocchi-Bowl mit Avocado, Kirschtomaten, Rucola und Fetacreme! Genau das richtige, wenn man bei der Hitze nicht lange in der Küche stehen, aber trotzdem „was ordentliches“ essen möchte. Das Rezept stammt aus der „Lecker“ vom Juni 2021.

Gnocchi-Bowl mit Avocado, Kirschtomaten, Rucola und Fetacreme

Rezept: Gnocchi-Bowl mit Avocado, Kirschtomaten und Fetacreme

(für 2 Portionen)

Zutaten:

100g Feta

60ml Milch

1,5 EL flüssiger Honig

Salz, Pfeffer

25g Rucola

150g Kirschtomaten

1 Knoblauchzehe

1 reife Avocado

1 EL Olivenöl

1 EL Butter

300g Gnocchi (aus dem Kühlregal)

Zubereitung:

Feta zerbröckeln und mit der Milch in ein hohes Gefäß geben. Mit dem Stabmixer pürieren, mit 1/2 EL Honig und Pfeffer würzen.

Rucola waschen, trocken schleudern und verlesen. Tomaten waschen. Knoblauch schälen, fein hacken. Avocado halbieren, den Kern entfernen und die Avocado aus der Schale lösen. Avocado in Scheiben schneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen. Tomaten darin ca. 2 Minuten braten, dann 1 EL Honig darüber geben und die Kirschtomaten karamellisieren lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen, dann die Tomaten aus der Pfanne nehmen. Butter in der Pfanne erhitzen, Gnocchi und Knoblauch zugeben und die Gnocchi unter Wenden goldbraun braten.

Gnocci mit Rucola, karamellisierten Tomaten und Avocadoscheiben portionsweise zu Bowls anrichten. Fetacreme darüber geben und sofort servieren.

Print Friendly, PDF & Email

4 thoughts on “Gnocchi-Bowl mit Avocado, Kirschtomaten und Fetacreme

    1. Hallo Antje,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und die positive Rückmeldung zur Gnocchi-Bowl! Freut mich sehr, dass Du das Rezept ausprobiert hast und es euch so gut geschmeckt hat 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.