Wochenrückblick 30/2020
Das war eine schöne Sommerwoche! Wir waren im Freibad, viel im Garten und haben allgemein das schöne Wetter genossen. Highlight war nach mehr als 6 Monaten endlich mal wieder ein Besuch im „DOM Grill.Kitchen.Bar“ in Karlsruhe. Und ich habe richtig viele neue Rezepte ausprobiert, die auch fast alle sehr gut gelungen sind! Es gib also wieder einiges an Blogmaterial… Mehr dazu könnt ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick nachlesen.
Gegessen:
Montagabend hatte ich mal wieder Lust auf eine ganze Schüssel verschiedener leckerer Zutaten und habe eine Bowl mit Albleisa, Süßkartoffeln, gerösteten Kirschtomaten, Rucola, karamellisiertem Ziegenkäse und gebratener Hähnchenbrust zubereitet. Das hört sich jetzt aufwändiger an als es ist und war genau das richtige für mich in diesem Moment! Das Rezept veröffentliche ich nächste Woche auf dem Blog.
Am Dienstagmittag war ich mal wieder im Glashaus in Karlsruhe essen. Für mich gab es Tomatenreis mit Feta und Salat.
Dienstagabend war ich nach einem halben Jahr endlich mal wieder im DOM in Karlsruhe essen. Hach, was habe ich das vermisst! Für mich gab es als Vorspeise ein (geteiltes) Avocado Tatar mit Chilipaste, Wildkräutern und eingelegtem Ingwer….
… und als Hauptspeise Ochsenbacken mit Selleriepüree und Röstzwiebeln. Wie immer im DOM war es toll und hat hervorragend geschmeckt!
Am Mittwoch habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags gab es mal wieder den unschlagbar leckeren Tomaten-Nektarinen-Salat mit Hüttenkäse nach diesem Rezept.
Mittwochabend habe ich schnelle und sommerlich-leichte Zoodles (Zucchini-„Nudeln“) mit Quinoa, Tomaten und Feta gekocht. Prima! Das Rezept veröffentliche ich demnächst auf dem Blog.
Auch am Donnerstag war ich im Home Office und habe mittags einen Reisnudelsalat mit Limettensoße und Sesam gegessen.
Abends haben wir gegrillt. Für mich gab es ein Putenschnitzel und einen schnellen Couscous-Salat mit Gurken, Kirschtomaten, Rucola und Feta.
Am Freitagmittag habe ich im Home Office einen Reste-Salat mit allem, was noch angebrochen im Kühlschrank und im Obstkorb herumlag, zubereitet – das Ergebnis war überraschend lecker: Bratwürstchen mit Rucolasalat mit Nektarinen, Radieschen, Tomaten, Johannisbeeren und Hüttenkäse!
Freitagabend war ich wie immer im Golftraining und habe danach wie immer noch einen Burger mit Pommes gegessen.
Gelesen:
„Ich möchte sowieso keine Karriere machen“ bei DasNuf. So sieht´s leider mehrheitlich aus…
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Reis Nudelsalat schaut sooo lecker aus!
Dankeschön, der war auch ganz unkompliziert und gut 🙂
Liebe Grüße!