Wochenrückblick 9/2024

So langsam kommt der Frühling, spürt ihr es auch? Die Magnolienbäume blühen, es grünt und blüht im Garten und ich muss dringend mal meiner Bärlauch-Sammelstelle einen Besuch abstatten…

Diese Woche gab es noch mal viel Fleisch und Pasta, ab nächster Woche hoffe ich auf frühlingsfrisches Essen! Aber jetzt kommt erst mal der kulinarische Wochenrückblick für euch.

Gegessen:

Letztes Wochenende war ich am Samstag im Restaurant „meinART“ in Karlsruhe essen. Das Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Preiselbeeren hat mich sehr positiv überrascht!

Schnitzel Wiener Art mit Pommes im Restaurant "meinART" in Karlsruhe

Sonntagabend gab es eine große Portion Spaghetti Bolognese. Comfort Food für nasskalte Wintertage!

Spahgetti Bolognese mit grünem Salat

Am Montag habe ich die neue Arbeitswoche mit einem Bürotag in Karlsruhe begonnen. Mittags war ich im „Saigon“ in der Brauerstraße in Karlsruhe essen. Ich habe mich erneut für Bun Bo, Reisnudeln mit gebratenen Rindfleischstreifen und Salat, entschieden.

Bun Bo im Restaurant Saigon in Karlsruhe

Am Dienstag habe ich einen ganztägigen firmeninternen Erste-Hilfe-Kurs absolviert (sehr zu empfehlen übrigens!) und war daher mittags in der Kantine essen. Die Nudeln mit Gemüse und Frischkäsesauce sahen zwar nicht ganz so ansprechend aus, haben aber gut geschmeckt.

Nudeln mit Gemüse und Frischkäsesauce in der Kantine

Am Mittwoch gab es mittags wieder ein selbstgekochtes Mittagessen für mich im Büro. Das Süßkartoffel-Curry mit Babyspinat, Kokosmilch und Reis habe ich mittlerweile schon zwei Mal gekocht und für sehr lecker befunden! Das Rezept werde ich demnächst auf dem Blog veröffentlichen.

Süßkartoffel-Curry mit Babyspinat, Kokosmilch und Reis

Am Donnerstag habe ich mittags im Home Office ein bewährtes Rezept aus meinem Blogarchiv gekocht: die Orecchiette mit geröstetem Blumenkohl und Salbei-Walnuss-Pesto gehen schnell und schmecken sehr gut.

Orecchiette mit geröstetem Blumenkohl und Salbei-Walnuss-Pesto

Am Freitag gab es als Home Office-Lunch gleich noch mal Pasta bei mir. Dieses Mal habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Zitronige Tagliatelle mit Brokkoli und Ziegenfrischkäse. Gut!

Tagliatelle mit Brokkoli und Ziegenfrischkäse

Gelesen:

Ich habe mir mal wieder ein Buch aus dem örtlichen Bücherschrank mitgenommen. „Familienleben“ von Viola Roggenkamp liest sich bisher sehr gut und unterhaltsam!

Buch "Familienleben" von Viola Roggenkamp

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert