Wochenrückblick 11/2024 – frohe Ostern!
Ja, ist denn schon Ostern? Das kam jetzt dann doch etwas plötzlich. Immerhin habe ich es noch geschafft, Ostereier zu färben und nicht nur einen Hefezopf, sondern auch die traditionellen Osterlämmchen und -häschen gebacken. Ansonsten gab es diese Woche nur schnelle und bewährte Rezepte – und den ersten (grünen) Spargel des Jahres, so gut! Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.
Gegessen:
Letztes Wochenende haben wir endlich Ostereier gefärbt. Meine Tochter hat immer einen große Freude beim Färben, das Eier essen muss dann aber jemand anders übernehmen 😉
Samstagabend gab es ein schnelles und leckeres Pastagericht nach einem bewährten Rezept aus meinem Blogarchiv. Die Spaghetti in Zitronenöl mit Schinkenchips kommen mit wenigen Zutaten aus und schmecken prima.
Am Montag bin ich mit einem Home Office-Arbeitstag in die neue Woche gestartet. Mittags gab es den ersten grünen Spargel des Jahres bei mir. Der gebratene grüne Spargel mit Kirschtomaten und gerösteten Pinienkernen ist schnell gekocht und war ein prima Einstieg in die Spargelsaison. Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog.
Am Dienstag war ich in Karlsruhe im Büro. Mittags habe ich mir einen Veggie Yufka beim „Best Imbiss“ in Karlsruhe geholt und draußen in der Sonne gegessen. Es wird definitiv Frühling!
Dienstagabend habe ich eine große Portion Pad Thai nach diesem bewährten Rezept auf meinem Blog gekocht.
Die zweite Portion des schnellen Pad Thais gab es dann am Mittwoch als mitgebrachten Bürolunch. Lecker! Am Donnerstag habe ich wieder im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich erneut ein bewährtes schnelles Lieblingsrezept von meinem Blog gekocht, die Spaghetti mit Miso-Möhren.
Für das lange Osterwochenende habe ich mal wieder einen Hefezopf nach diesem bewährten Rezept auf meinem Blog gebacken.
Und wie jedes Jahr an Ostern habe ich wieder Osterlämmchen und -häschen nach diesem ebenso einfachen wie gelingsicheren Rezept aus meinem Blogarchiv gebacken.
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!