Wochenrückblick 5/2024

Narri, narro! Ich kann Fasching (Fasnet/Karneval) ja nicht viel abgewinnen und halte mich dieses Jahr auch wieder raus aus dem bunten Treiben. Immerhin gab es diese Woche den ersten Berliner. Aber auch das herzhafte Essen diese Woche war ganz schön gut! Unter anderem gab es für mich gebratenen Skrei, geschmorte Rinderbäckchen und gefüllte Süßkartoffel mit Baked Beans – um nur ein paar Highlights zu nennen! Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.

Gegessen:

Das Beste an der Faschings-/Fasnets-/Karnevalzeit sind für mich eindeutig: mit Marmelade gefüllte Berliner!

Berliner mit Marmeladenfüllung

Letztes Wochenende war ich mal wieder in Stuttgart unterwegs. Samstagabend waren wir in der Brauereigaststätte Dinkelacker in Stuttgart essen. Für mich gab es sehr leckere Rinderbäckchen mit Spätzle.

Rinderbäckchen mit Spätzle in der Brauereigaststätte Dinkelacker in Stuttgart

Sonntagmittag waren wir in Bad Wildbad im „Wildbader Hof“ essen. Ich hatte keine allzu großen Erwartungen an das Essen und war von meinem Pulled Pork mit Pommes, Krautsalat und Maisbrot dann sehr positiv überrascht. Gut!

Pulled Pork mit Pommes, Krautsalat und Maisbrot im Wildbader Hof in Bad Wildbad

Zum Wochenstart war ich am Montagmittag wieder im „Klauprecht“ in Karlsruhe essen. Das ist einfach mein Dauer-Lieblingslunchspot in Karlsruhe! Die gefüllte und gegrillte Süßkartoffel mit Baked Beans, Sriracha und Mayo hat einfach gigantisch gut geschmeckt.

Gefüllte und gegrillte Süßkartoffel mit Baked Beans, Sriracha und Mayo

Montagabend habe ich nochmals ein Gericht gekocht, das ich euch schon vor zwei Wochen im Wochenrückblick gezeigt habe. Auch dieses Mal habe ich keinen Zander bekommen, aber der frische Skrei war ein sehr guter Ersatz und das Essen hat uns erneut sehr gut geschmeckt! Das Rezept für den gebratenen Skrei mit Rosenkohl-Meerrettich-Gemüse werde ich demnächst auf dem Blog veröffentlichen.

gebratener Skrei mit Rosenkohl-Meerrettich-Gemüse

Mittwochmittag war ich mal wieder im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe essen. Für mich gab es, wie so oft, eine Gemüselasagne mit Salat. Dieses Mal war die Lasagne jedoch nicht ganz so gelungen wie sonst und etwas trocken.

Gemüselasagne mit Salat im Glashaus in Karlsruhe

Am Mittwoch habe ich in der Mittagspause einen Veggie Yufka beim „Best Imbiss“ in Karlsruhe gegessen.

Veggie Yufka beim Best Imbiss in Karlsruhe

Am Donnerstag gab es zum schnellen Lunch im Home Office (fertig gekaufte) Kürbis-Ricotta-Ravioli mit selbstgemachter Kürbis-Sahne-Sauce und frittierten Salbeiblättern.

Kürbis-Ricotta-Ravioli mit Kürbis-Sahne-Sauce und frittierten Salbeiblättern

Am Freitagmittag habe ich eine ebenso schnelle wie leckere Gnocchi-Bowl mit Avocado, karamellisierten Kirschtomaten und Fetacreme nach diesem bewährten Rezept auf meinem Blog zubereitet und gegessen.

Gnocchi-Bowl mit Avocado, karamellisierten Kirschtomaten und Fetacreme

Gelesen:

Aktuell schmökere ich am liebsten in Reiseführern für Porto, denn dort geht es ganz bald hin für ein verlängertes Wochenende und die Vorfreude wächst ständig!

Reiseführer Porto

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert