Wochenrückblick 37/2023

So ein Feiertag mitten in der Woche ist schon was Feines! Auch wenn ich dadurch in der zweiten Wochenhälfte etwas aus dem Tritt war und am Donnerstag nicht so genau wusste, welchen Wochentag wir gerade haben. Welcher Wochentag heute ist, kann ich euch aber genau sagen: es ist Sonntag und somit Zeit für den kulinarischen Wochenrückblick!

Gegessen:

Am Montag habe ich die Arbeitswoche mit einem Bürotag in Karlsruhe begonnen. Mittags habe ich einen Veggie Yufka beim „Best Imbiss“ in Karlsruhe gegessen.

Veggie Yufka beim Best Imbiss in Karlsruhe

Am Montagabend habe ich ein neues Rezept ausprobiert, das ich bei lecker.de gefunden habe. So ganz hat mich der lauwarme Rosenkohl-Süßkartoffel-Salat mit Orangenfilets und Feta aber nicht überzeugt.

Rosenkohl-Süßkartoffel-Salat mit Orangenfilets und Feta

Die Zeit der reifen Feigen aus dem eigenen Garten ist leider vorbei, daher schnipple ich mir aktuell wieder Banane und Weintrauben in meine Overnight Oats zum Frühstück.

Overnight Oats mit Banane und Weintrauben zum Frühstück

Am Dienstag war ich mittags mal wieder im „Saigon Asia Imbiss“ in Karlsruhe essen. Ich habe mir wieder mal „Bun Bo“, Reisnudeln mit Rindfleischstreifen und Salat, bestellt. Wie immer sehr gut!

Bun Bo (Reisnudeln mit Rindfleischstreifen und Salat) im Saigon Asia Imbiss in Karlsruhe

Am Dienstagabend habe ich ein neues Kürbisrezept ausprobiert. Der Kürbis-Gnocchi-Auflauf mit Spinat und Feta lässt sich mit wenig Aufwand zubereiten und schmeckt gut! Das Rezept werde ich demnächst auf dem Blog veröffentlichen.

Kürbis-Gnocchi-Auflauf mit Spinat und Feta

An Allerheiligen war auch bei uns in Baden-Württemberg Feiertag. Zu späten Mittagessen bzw. frühen Abendessen waren wir in „Carls Wirtshaus“ in Karlsruhe. Ich habe mich ausnahmsweise nicht für den Burger mit Süßkartoffelpommes entschieden, sondern für den Fladen mit mediterranem Gemüse, der starke Ähnlichkeit mit einer Pizza hatte. Nächstes Mal esse ich wieder den Burger 😉

Fladen mit mediterranem Gemüse in Carls Wirtshaus in Karlsruhe

Am Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags gab es schnelle Küche: gebratene Maultaschen mit Ei, dazu Ackersalat.

gebratene Maultaschen mit Ei und Ackersalat

Donnerstagabend gab es die restlichen Maultaschen in Form eines Lieblingsessens meiner Tochter: Gemüsesuppe mit Maultaschen.

Gemüsesuppe mit Maultaschen

Am Freitag gab es im Home Office wieder schnelle Küche, nämlich gebratene Gnocchi mit Salbeibutter.

gebratene Gnocchi mit Salbeibutter

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Wochenrückblick 37/2023

  1. Der Kürbis-Gnocchi-Auflauf mit Spinat und Feta klingt unheimlich gut. Ich weiß schon, welche Freundin sich freut, wenn ich sie damit bekoche 🙂
    Bei mir gibt es jetzt (Gemüse-)Maultaschen mit einer Kürbissauce, passt in die „Themen“ deiner Food-Woche!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag!

    1. Liebe Carlotta,
      danke Dir für Deinen Kommentar! Das Rezept für den Kürbis-Gnocchi-Auflauf mit Spinat und Feta habe ich diese Woche auf dem Blog veröffentlicht. Ich hoffe, es schmeckt Dir und Deiner Freundin! Maultaschen mit Kürbissauce klingen aber auch köstlich…
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert