Wochenrückblick 38/2023

Puh, das war eine vollgepackte und ganz schön stressige Woche! Letztes Wochenende war erst mal positiver Stress angesagt, es gab nämlich einen Kindergeburtstag zu feiern. Und unter der Woche ging es dann nahtlos mit viel Arbeit im Büro und wenig Zeit zum Kochen und Essen weiter. Das bessert sich hoffentlich bald wieder… aber jetzt kommt erst mal der kulinarische Wochenrückblick!

Gegessen:

Letztes Wochenende gab es mal wieder was zu feiern! Wie immer habe ich den weltbesten Marmorkuchen (nach diesem bewährten Rezept auf meinem Blog) gebacken.

Marmorkuchen für den Geburtstag

Für den Kindergeburtstag gab es außerdem noch die saftigen, extra-schokoladigen Schokomuffins nach diesem bewährten Rezept.

Schokoladenmuffins mit Schokostückchen

Am Montagmorgen habe ich die neue Woche mit einem Bürotag begonnen. Mittags habe ich beim „Best Imbiss“ in Karlsruhe einen Veggie Yufka gegessen.

Veggie Yufka vom Best Imbiss in Karlsruhe

Am Montagabend gab es ein schnelles Pastagericht: Orecchiette mit Brokkoli und Speck. Das Rezept findet ihr hier auf dem Blog. Immer wieder gut!

Orecchiette mit Brokkoli und Speck

Am Dienstag war es so hektisch im Büro, dass nur Zeit für eine schnelle Pizzaschnitte auf die Hand war. Und die habe ich dann auch noch vergessen zu fotografieren! Abends gab es dann noch Resteküche: schwäbischer Kartoffelsalat und Wienerle.

Kartoffelsalat und Wienerle

Am Mittwoch war ich zum Mittagessen im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe. Dieses Mal habe ich mich für die Kürbislasagne mit Salat entschieden.

Kürbislasagne mit Salat im vegetarischen Imbiss Glashaus in Karlsruhe

Am Donnerstag und Freitag habe ich im Home Office gearbeitet und nochmals den leckeren Kürbis-Gnocchi-Spinat-Auflauf mit Feta von letzter Woche gekocht, um ihn für den Blog zu fotografieren. Die Portion hat mir für Donnerstag und Freitag gereicht – und das Rezept kommt demnächst auf den Blog!

Kürbis-Gnocchi-Spinat-Auflauf mit Feta

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Wochenrückblick 38/2023

  1. Liebe Juliane,

    ach wie witzig, ich checke gerade, dass unsere Kinder nur ein paar Wochen auseinander sind. Meine Tochter ist heute 8 Jahre alt geworden. Und bei uns gibt es tatsächlich auch immer zum Geburtstag den extra-schokoladigen Kuchen oder die Muffins. Dieses Mal als Spinnen verkleidet, weil meine Tochter eine Gruselparty feiern möchte.

    Liebe Grüße

    Janina

    1. Liebe Janina,
      dann an Deine Tochter natürlich noch herzliche Glückwünsche nachträglich 🙂 Ein schönes Alter, oder? Und eine Gruselparty ist ja auch was Feines, da kann man sich auch austoben!
      Liebe Grüße
      Juliane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert