Wochenrückblick 36/2023 und 15. Blog-Geburtstag

Diese Woche fiel es mir plötzlich siedend heiß ein: Ende Oktober ist doch immer mein Blog-Geburtstag! Habe ich den Termin dieses Jahr etwa verschwitzt? Schnell nachgeschaut und siehe da – der Blog-Geburtstag ist am 23.10.! Vor 15 Jahren habe ich den ersten Beitrag auf „Schöner Tag noch!“ verfasst. Wie die Zeit vergeht… aber erst mal kommt der kulinarische Wochenrückblick für euch!

Gegessen:

Am Montag habe ich die Arbeitswoche mit einem Bürotag in Karlsruhe begonnen. Mittags war ich im „Paparazzi“ im Filmpalast beim ZKM in Karlsruhe essen. Für mich gab es – wie eigentlich immer dort – eine Pizza Vegetaria ohne Champignons.

Pizza Vegetaria im Paparazzi im Filmpalast am ZKM

Montagabend habe ich ein bewährtes Rezept aus meinem Blogarchiv gekocht. Die Orecchiette mit Brokkoli und Speck sind schnell gekocht und schmecken gut!

Orecchiette mit Brokkoli und Speck

Dienstag und Mittwoch war ich beruflich auf einem Workshop unterwegs. Das Essen war nicht besonders fotogen 😉 Am Mittwochabend gab es für meine Tochter und mich dann ein Herbst-Lieblingsessen: Kartoffelsuppe mit Wienerle.

Kartoffelsuppe mit Wienerle

Am Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Nach dem doch eher unbefriedigenden Essen der letzten Tage hatte ich Lust auf eine große Dosis Gemüse und Vitamine. Der farbenfrohe, lauwarme Rosenkohl-Kürbis-Salat mit Kichererbsen und Speck hat diese Lust bestens gestillt. Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog.

Lauwarmer Rosenkohl-Kürbis-Salat mit Kichererbsen und Speck

Am Freitag gab es gleich noch mal ein Gericht mit Rosenkohl. Die Tagliatelle mit Rosenkohl, Rosmarin und Salbei sind schnell gekocht und schmecken gut. Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog.

Tagliatelle mit Rosenkohl, Rosmarin und Salbei

15 Jahre „Schöner Tag noch!“ – schon wieder Blog-Geburtstag…

Ja, und dann hatte mein Blog am 23.10. seinen bereits 15. Geburtstag! Meine Blog-Frequenz ist in den letzten Jahren immer weiter gesunken, mit einem Zwischenhoch in den Corona-Jahren 2020 und 2021. Ich koche mittlerweile meistens bewährte Rezepte aus meinem Blog-Archiv (wie man auch bei diesem Wochenrückblick wieder sieht) und probiere deutlich weniger neue Rezepte aus. Dennoch macht es mir weiterhin Spaß und ich freue mich über jeden Kommentar und jedes nachgekochte Rezept! In diesem Sinne: Happy birthday, mein lieber Blog! Wir machen einfach weiter so 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

14 thoughts on “Wochenrückblick 36/2023 und 15. Blog-Geburtstag

  1. Liebe Juliane, ich bin ein ganz großer Fan Deiner Rezepte und habe schon unzählige nach gekocht 🙂 Glückwunsch zum Blogjubiläum!

    1. Liebe Sonja, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und Deine Glückwünsche zum Blogjubiläum! Freut mich sehr, dass Du schon viele Rezepte nachgekocht hast und Dir mein Blog so gut gefällt 🙂

  2. Liebe Eva,

    auch von mir – nachträglich alles Gute zum 15. Bloggeburtstag!

    Umständehalber koche ich gerade mehr deine (Klein)kindrezepte. Deshalb lese ich manchmal auch drei Wochenberichte am Stück. Dann schwelge ich in Plänen für zukünftige Erwachsenen Rezepten, Restaurantbesuchen und Urlaubsreisen.

    Vielen Dank für deine Inspiration! Auch ich teile deine Vorlieben für saisonales und regionales Obst und Gemüse.

    Liebe Grüße
    Angela

    1. Liebe Angela,
      danke für Deinen netten Kommentar und die Glückwünsche zum Blog-Geburtstag! Freut mich sehr, dass Dir die Rezepte für Kleinkinder auf meinem Blog gerade nützlich sind – ich weiß auch noch, wie froh ich damals über jedes Essen war, das meiner Tochter geschmeckt hat 😀
      Und ja, alles hat seine Zeit, die Restaurantbesuche, Erwachsenenrezepte und Urlaube kommen wieder!
      Liebe Grüße
      Juliane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert