Wochenrückblick 17/2023

Letzte Woche habe ich hier an dieser Stelle noch darauf gehofft, dass der Frühling jetzt endlich durchstartet – diese Woche wurde ich wieder in die nasskalte Realität zurückgeworfen! Für die Natur (und meinen Garten!) ist der viele Regen natürlich gut, es ist alles wahnsinnig grün, aber etwas mehr Sonnenstunden täten mir doch gut, so langsam… Kulinarisch war diese Woche ein Mix aus wärmendem Comfort Food und frühlingsfrischen Spargelrezepten, genauso bunt gemischt wie das Wetter! Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.

Gegessen:

Letzten Sonntag gab es ein richtiges Sonntagessen: Rinderrouladen mit Spätzle und Salat. Sehr gut! Und ich finde es toll, bekocht zu werden 🙂

Die neue Arbeitswoche habe ich am Montag mit einem Bürotag gestartet. Mittags war ich mal wieder im „Taumi Asia Fusion“ in Karlsruhe essen. Für mich gab es eine Pho Ga. Bei den Temperaturen genau das Richtige!

Pho Ga im Taumi in Karlsruhe

Montagabend habe ich ein neues Rezept ausprobiert. Der Risoni-Salat mit Zitronendressing, Gurke, frischen Kräutern und Feta war schnell zubereitet und sehr lecker. Das Rezept veröffentliche ich demnächst auf dem Blog!

Risoni-Salat mit Zitronendressing, Gurke, frischen Kräutern und Feta

Dienstag habe ich erneut im Büro gearbeitet. Mittags war ich im „Paparazzi“ im Filmpalast am ZKM essen. Für mich gab es, wie immer, die Pizza Vegetaria ohne Champignons. Sehr gut!

Pizza Vegetaria im Paparazzi in Karlsruhe

Am Mittwoch war mein Terminkalender so voll gepackt bei der Arbeit, dass mittags nur Zeit für eine schnelle Pizzaschnitte mit Salami auf die Hand war.

Pizzaschnitte mit Salami vom Paparazzi in Karlsruhe

Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich ein neues Rezept ausprobiert. Die Conchiglie (Muschelnudeln) mit Apfel-Ricotta-Füllung auf marinierten Spargelstreifen waren richtig gut, wenn auch etwas zeitaufwändig, so für die Mittagspause… das Rezept veröffentliche ich demnächst auf dem Blog!

Conchiglie mit Apfel-Ricotta-Füllung auf marinierten Spargelstreifen

Freitagmittag gab es als schnellen Home Office-Lunch die restlichen Conchiglie mit Apfel-Ricotta-Füllung und dazu kurz in der Pfanne angebratenen grünen Spargel. Auch sehr gut, ein feines „Reste-Essen“!

Conchiglie mit Apfel-Ricotta-Füllung und gebratenem grünen Spargel

Gelesen:

Ich lese immer noch „Woman on fire“ von Dr. med. Sheila de Liz. Das Buch enthält für mich sehr viele neue Informationen und Erkenntnisse, was in den Wechseljahren so alles auf uns Frauen zukommen kann und wie frau damit umgehen kann. Bisher eine große Empfehlung!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Wochenrückblick 17/2023

  1. Guten Morgen Juliane, das sind spannende neue Rezepte, die Du ausprobiert hast. Ich freue mich, wenn Du diese mit uns teilst. Einen guten Wochenbeginn wünscht Andrea

    1. Liebe Andrea,
      danke Dir für Deinen netten Kommentar! Ich bin schon dabei, die Rezepte runterzuschreiben, damit ich sie demnächst auf dem Blog veröffentlichen kann 🙂
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert