Wochenrückblick 15/2023

Die Oster-Arbeitswoche war kurz – und lecker! Mit steigenden Temperaturen und mehr sonnigen Tagen habe ich auch wieder mehr Lust darauf, neue Rezepte auszuprobieren. Diese Woche waren es gleich zwei neue Spargelrezepte, und beide haben richtig gut geschmeckt! Das bedeutet, dass es demnächst auf dem Blog auch wieder neue Rezepte geben wird 🙂 Aber jetzt habe ich erst mal den kulinarischen Wochenrückblick für euch.

Gegessen:

An Ostermontag gab es bei meinen Eltern selbstgemachte Maultaschen mit Kartoffel-Gurken-Salat, leider ohne Foto, aber extrem gut, wie immer!

Die kurze Oster-Arbeitswoche habe ich am Dienstag mit einem Bürotag in Karlsruhe begonnen. Mittags war ich im Klauprecht in Karlsruhe essen. Für mich gab es ein Curry mit rotem Reis, Kichererbsen, Tomaten, Karotten und Lauch. Lecker!

Curry mit rotem Reis, Kichererbsen, Tomaten, Karotten, Lauch im Klauprecht in Karlsruhe

Dienstagabend gab es die Reste des klassischen Rindergulaschs mit Reis vom Wochenende. Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog!

Rindergulasch mit Reis

Am Mittwoch habe ich erneut im Büro in Karlsruhe gearbeitet. Mittags waren wir mal wieder im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe essen. Ich habe mich dieses Mal für die Penne mit Linsenbolognese entschieden, die Kürbis-Zeit ist so langsam vorbei für mich und damit auch die Zeit der Kürbislasagne.

Penne mit Linsenbolognese im Glashaus in Karlsruhe

Am Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich ein neues Spargel-Rezept ausprobiert. Der Spargel-Brotsalat mit Kirschtomaten und Kapern ist schnell gemacht und schmeckt wunderbar frühlingsfrisch! Das Rezept veröffentliche ich demnächst auf dem Blog.

Spargel-Brotsalat mit Kirschtomaten und Kapern

Freitagmittag habe ich im Home Office ein weiteres neues Spargelrezept ausprobiert: der gebratene grüne Spargel mit Hummus und wachsweichen Ei dauert etwas länger in der Zubereitung, aber schmeckt spitze! Das Rezept werde ich demnächst auf dem Blog veröffentlichen.

gebratener grüner Spargel mit Hummus und wachsweichem Ei

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert