Fussili mit Bärlauch, Salsiccia und knusprigen Croutons

Es gibt wieder Bärlauch! Auf meinem Blog findet ihr schon so einige Bärlauch-Rezepte. Und auch dieses Jahr habe ich wieder einige neue Rezepte mit Bärlauch ausprobiert. Heute habe ich das erste, ganz schnelle Rezept mit frischem Bärlauch für euch! Das Rezept für die Fussili mit Bärlauch, Salsiccia und knusprigen Croutons stammt von lecker.de, ich habe es etwas nach meinem Geschmack abgewandelt. Es kommt mit wenigen Zutaten aus und ist im Handumdrehen zubereitet. So schmeckt Frühling!

Fussili mit Bärlauch, Salsiccia und knusprigen Croutons

Rezept: Fussili mit Bärlauch, Salsiccia und knusprigen Croutons

(für 2 Portionen)

Zutaten:

40g Bärlauch  

Salz, Pfeffer

5-7 EL  Olivenöl  

1 Scheibe Brot vom Vortag (idealerweise Ciabatta)  

150g  Salsiccia (ungebrühte grobe italienische Bratwurst) 

250g  Fusilli (oder andere kurze Nudeln)

Zubereitung:

Bärlauch verlesen, waschen und grob in Streifen schneiden. 3 EL Olivenöl und Bärlauch mit dem Pürierstab fein pürieren. Eventuell noch etwas mehr Olivenöl zugeben, wenn sich der Bärlauch nicht gut pürieren lässt

Brot in kleine Stücke rupfen. Salsiccia in kleinen Stückchen aus dem Wurstdarm drücken. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und Wurstmasse darin ca. 5 Minuten braten, dabei mit dem Kochlöffelrücken zerkleinern. Brotstücke zugeben und in der Pfanne ca. 3 Minuten mitrösten.

Fussili in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung al dente kochen. Ca. 50ml Nudelwasser abschöpfen. Fussili in ein Sieb abgießen, dann Nudeln zurück in den Topf geben. Nudelwasser, Bärlauchpesto, Salsiccia und Croutons dazugeben, alles gut vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Fussili mit Bärlauch, Salsiccia und Croutons portionsweise in tiefe Teller geben und sofort servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert