Wochenrückblick 42/2022

Diese lange Adventszeit bringt mich ganz durcheinander – heute ist der 4. Advent und trotzdem ist erst nächstes Wochenende Heiligabend! Aber ich merke jetzt, dass der Jahresendspurt langsam zu Ende geht. Diese Woche war die Firmen-Weihnachtsfeier, die ersten Kolleginnen verabschieden sich in den Weihnachtsurlaub und die Anzahl der eingehenden E-Mails und Meetings hat deutlich abgenommen. Dafür hat der Plätzchenkonsum deutlich zugenommen! Und was es sonst noch zu essen gab diese Woche, lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.

Gegessen:

Am Montag habe ich die letzte volle Arbeitswoche des Jahres mit einem Bürotag begonnen. Mittags war ich im Klauprecht in Karlsruhe essen. Für mich gab es eine Bowl mit Brokkoli, Reis und Erdnusssauce. Sehr lecker!

Bowl mit Brokkoli, Reis und Erdnusssauce im Klauprecht in Karlsruhe

Am Dienstag war ich im „Mediterrané“ in der Karlsstraße in Karlsruhe essen. Für mich gab es Spaghetti mit Kürbis und Linsen. Gut!

Spaghetti mit Kürbis und Linsen im Mediterrané in Karlsruhe

Am Mittwoch reichte mittags die Zeit nur für eine schnelle Pizza mit Salami auf die Hand vom Paparazzi im ZKM Filmpalast in Karlsruhe.

Pizzaschnitte Salami vom Paparazzi in Karlsruhe

Am Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich den ersten Grünkohl des Jahres verarbeitet- zu einem weihnachtlichen Grünkohl-Kürbis-Salat mit Weintrauben, Haselnüssen und Cranberrys! Das Rezept geht demnächst online.

Grünkohl-Kürbis-Salat mit Weintrauben, Haselnüssen und Cranberrys

Am Freitag habe ich für meinen Homeoffice-Lunch direkt noch ein neues Grünkohl-Rezept ausprobiert: Onepot-Kürbis-Grünkohl-Reisnudeln! Das hat zwar eine Weile gedauert, aber die ganze Arbeit hat der Backofen erledigt und es hat richtig gut geschmeckt. Das Rezept findet ihr bei Heavenlynn Healthy.

Onepot-Kürbis-Grünkohl-Reisnudeln

Gelesen:

Diese Woche habe ich mit „Und jetzt? Fragen an das Leben mit 40 – Antworten für immer“ von Marlene Sorensen angefangen. Ich habe bisher ein Drittel des Buches gelesen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, was genau die Antworten auf die bisher in diesem Buch gestellten Fragen sind… aber vielleicht kommt das noch.

Buch "Fragen an das Leben mit 40" von Marlene Sorensen

Ich wünsche euch einen schönen 4.Advent!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert