Wochenrückblick 40/2022

Diese Woche habe ich Gas gegeben bei der Weihnachtsbäckerei und gleich drei Dauerbrenner-Lieblingssorten gebacken! Jetzt sind die Plätzchendosen voll und ich backe erst wieder, wenn mindestens eine Plätzchendose leer gegessen ist. Es werden Wetten angenommen, wann das der Fall ist 😉 Herzhaftes Essen gab es diese Woche natürlich auch – mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick!

Gegessen:

Die neue Woche habe ich mit einem Bürotag in Karlsruhe begonnen. Mittags gab es einen Veggie Yufka im Best Imbiss in Karlsruhe für mich.

Veggie Yufka

Montagabend habe ich eine schnelle Kartoffel-Rosenkohl-Speck-Pfanne gekocht.

Kartoffel-Rosenkohl-Speck-Pfanne

Dienstag habe ich im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe zu Mittag gegessen und mich – wie eigentlich jede Woche – für die Kürbislasagne mit Salat entschieden.

Kürbis-Lasagne mit Salat im Glashaus in Karlsruhe

Am Mittwoch war ich mal wieder im Mediterrané in Karlsruhe essen und habe mich für die Pasta des Tages mit Linsen und Speck entschieden. Eine gute Wahl!

Pasta mit Linsen und Speck im Mediterrané in Karlsruhe

Diese Woche habe ich gleich mehrere Plätzchensorten gebacken. Zum einen die sensationellen Nussecken nach diesem Rezept.

Nussecken, sensationell leckere Weihnachtsplätzchen

Zum anderen die russischen Lebkuchen, die ich schon seit 11 Jahren fast jedes Jahr nach diesem Rezept backe. Die gehen so schnell und schmecken einfach super, ein bisschen wie Magenbrot und definitiv mit Suchtpotenzial!

Russische Lebkuchen, Weihnachtsplätzchen

Am Donnerstag habe ich zuhause im Home Office gearbeitet. Mittags gab es schnelle Resteküche in Form von angebratenen Schupfnudeln mit Apfelmus. Rosinen dazu wären auch noch gut gewesen…

Schupfnudeln mit Apfelmus

Donnerstagabend habe ich noch eine weitere Sorte Plätzchen gebacken, nämlich die Schoko-Orangen-Taler mit Fleur de Sel. Diese Plätzchen sind schnell gebacken und schmecken super! Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog.

Schoko-Orangen-Taler mit Fleur de Sel, Weihnachtsplätzchen

Zum Abschluss der Arbeitswoche habe ich am Freitag im Home Office mal wieder die bewährte Rosenkohl-Zitronen-Pasta nach diesem bewährten Rezept aus meinem Blogarchiv gekocht.

Rosenkohl-ZItronen-Pasta

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert