Wochenrückblick 41/2021
Keine Zeit, keine Zeit… momentan fehlen mir Zeit, Muse und Inspiration zum Kochen. Das kompensiere ich mit auswärts essen 😉 Mein Highlight diese Woche war ein Essen im asiatisch inspirierten Restaurant Tawa Yama in Karlsruhe und auch sonst war diese Woche relativ asia- und kürbislastig! Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.
Gegessen:
Die neue Arbeitswoche habe ich direkt mit einem Bürotag gestartet und war, man glaubt es kaum, nach Jahren mal wieder in unserer Firmenkantine – und habe das Essen nicht fotografiert! Das Schäufele mit Sauerkraut und Kartoffelstampf war aber tatsächlich ganz in Ordnung. Das kulinarische Highlight des Tages war aber der abendliche Besuch im Tawa Yama in Karlsruhe-Durlach mit einer Freundin.
Als Vorspeise haben wir uns gedämpfte Dim Sum, gefüllt mit Gemüse, geteilt. Leicht scharf und einfach köstlich!
Als Hauptspeise gab es für mich Miso Kabeljau mit Kaffir Lime Sabayon, Edamame, Pak Choi und Reis. Richtig, richtig gut!
Zum Abschluss habe ich eine Kugel schwarzes Sesameis gegessen. Das schwarze Eis schmeckt wirklich sensationell gut.
Am Dienstag war ich geschäftlich in Ulm unterwegs. Mittags haben wir bei „MiKenzo“ in der Innenstadt gegessen. Für mich gab es eine Pho Bo. Sehr gut!
Am Mittwoch habe ich wieder in Karlsruhe im Büro gearbeitet. Mittags war ich im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe zum Mittagessen. Für mich gab es mal wieder eine Kürbis-Lasagne mit Salat.
Am Donnerstag habe ich zu Hause im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich ein etwas improvisiertes Kürbis-Spinat-Risotto gekocht.
Zum Abschluss der Arbeitswoche habe ich am Freitag im Home Office noch eine improvisierte Pasta mit dem restlichen ofengegarten Kürbis vom Kürbis-Spinat-Risotto, Feta und Petersilie gekocht.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Das klingt nach Hochgenuss im Akkord. Sieht hinreißend aus. Herzliche Grüße, Ole
Danke Dir, Ole! 😀
Viele Grüße und schöner Tag noch
Juliane