Wochenrückblick 16/2021
Immer noch kein richtiger Frühling, immer noch Corona-Home Office, immer noch jeden Tag zuhause kochen… seufz. Aber es gibt auch Lichtblicke: diese Woche habe ich den ersten Spargel der Saison zubereitet, es gab Pasta und Gnocchi und mein Frühstück, das abwechselnd aus Overnight Oats und Porridge besteht, schmeckt mir immer noch super. Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick!
Gegessen:
Die neue Home Office-Arbeitswoche habe ich am Montag mit Overnight Oats mit frischer Mango begonnen.
Zum Mittagessen gab es schnelle gebratene Gnocchi mit Speck und Salbei. Super einfach und lecker!
Dienstagmorgen schien zwar endlich mal wieder die Sonne, kalt war es aber trotzdem. Da ist ein warmes Dinkel-Porridge mit Apfelmus genau der richtige Start in den Tag für mich!
Dienstagmittag habe ich ein weiteres Rezept aus „Einfach himmlisch gesund“ gekocht: die blitzschnelle Paprikapasta . Ich habe dafür meine selbst eingelegten gerösteten Paprika verwendet. Schnell und lecker!
Dienstagabend habe ich Curry-Karotten-Risotto mit Cashewkernen und Feta gekocht. Das (klein-)kindertaugliche Rezept findet ihr hier auf dem Blog!
Am Mittwoch habe ich erneut Dinkel-Porridge gefrühstückt, dieses Mal mit frischer Mango und Kokoschips.
Als Mittagessen gab es eine schnelle Gnocchi-Pfanne mit gebratenem grünen Spargel, Salbei und Limette. Der erste selbstgekochte Spargel in diesem Jahr! Das Rezept werde ich demnächst auf dem Blog veröffentlichen.
Am Donnerstag gab es als Mittagessen nochmals grünen Spargel bei mir, dieses Mal als Couscous-Spargel-Salat mit Rucola, Kirschtomaten und Walnüssen! Sehr lecker, das Rezept werde ich demnächst verbloggen.
Freitag habe ich für das Mittagessen ein weiteres Rezept aus „Shiok Singapur“ von Nicole Stich ausprobiert: Die Kimchi Pancakes mit Sojasaucen-Dip waren schnell gemacht, schön scharf und lecker!
Gelesen:
Diese Woche habe ich „zweit.nah“ von Lina Mallon in einem Rutsch durchgelesen. Da mir Linas erstes Buch „schnell.liebig“ so gut gefallen hatte, habe ich mir ihr zweites Buch direkt danach ebenfalls gekauft – und ebenfalls gerne gelesen, wobei mir „schnell.liebig“ noch einen Tick besser gefallen hat, einfach weil mehr Handlung vorhanden war und weniger innerer Monolog. Aber dennoch lesenswert!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!