Wochenrückblick 34/2020

Das war noch mal eine richtig schöne spätsommerlich warme Woche! Wir haben noch mal gegrillt, ich war sehr lecker Sushi essen in Deidesheim und auch sonst habe ich viel auswärts gegessen. Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick!

Gegessen:

Die Arbeitswoche begann am Montag wie so oft mit einem Veggie-Yufka vom Best Imbiss in Karlsruhe.

Abends habe ich mich mit meiner lieben Freundin Kerstin vom Blog Cooking Affair in Deidesheim getroffen. Schon länger wollten wir das „Sushi B.“ in Deidesheim ausprobieren, diese Woche war es endlich soweit! Zum Start teilten wir uns zwei Vorspeisen: ich entschied mich für die marinierten Jakobsmuscheln mit Edamame-Dressing, Tobiko und Limettenschale und Kerstin für ein Tunfisch-Tatar mit Wonton Chips. Beides sehr fein!

Als Hauptspeise teilten wir uns ein Omakase Set, bestehend aus 22 Nigiri, Hosomaki, Futomaki und California Specials. Top!

Dienstag war ich im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe Mittagessen. Für mich gab es Penne „scharfer Grieche“.

Am Mittwoch war ich gleich noch mal im Glashaus Mittagessen und habe mich dieses Mal für Penne mit Kürbis-Tomaten-Sauce entschieden. Yummy!

Mittwochabend haben wir das schöne Wetter genutzt und noch mal den Grill angeworfen. Es gab ein mariniertes Rinderhuftsteak mit Heidelbeer-Couscous-Salat mit Rucola und Feta. Das Rezept für den Salat findet ihr hier auf meinem Blog.

Am Donnerstag hat es leider aufgrund von länger dauernden Meetings und einem Riesenandrang bei der Metzgerei Brath diese Woche nicht geklappt mit dem wöchentlichen Pastrami-Sandwich. Stattdessen gab es einen Yufka mit Falafel für mich. Bei weitem kein adäquater Ersatz…

Am Freitag war ich mittags mal wieder im Klauprecht in Karlsruhe essen. Für mich gab es einen mediterranen Kartoffelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten.

Gelesen:

Zorras Blog „Kochtopf“ feiert bereits den 16. Geburtstag und ist damit ein echtes Urgestein unter den Foodblogs! Liebe Zorra, die allerherzlichsten Glückwünsche zu diesem Jubiläum und mach bitte weiter so!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Wochenrückblick 34/2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.