Wochenrückblick 16/2020

Woche 5 von #WirBleibenZuhause und es ist kein Ende in Sicht, was das Thema Kindergarten und Home Office angeht. Immerhin ist das Wetter gut und ich bin glücklicher denn je über meinen kleinen Garten. Und gutes Essen sorgt weiterhin für einigermaßen gute Stimmung. Diese Woche habe ich auch wieder einige neue Rezepte ausprobiert, die gut gelungen sind und demnächst auf dem Blog veröffentlicht werden! Mehr lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.

Gegessen:

Das absolute Highlight an Ostern war das Essen am Sonntag: Flank Steak 12 Stunden sous vide bei 57 Grad gegart, dann kurz bei 200 Grad auf dem Grill finalisiert. Dazu gab es Fenchel-Ananas-Salat und Hasselback-Kartoffeln, alles nach einem Rezept von HighFoodality.

Flank Steak 12 Stunden sous vide gegart, dann kurz bei 200 Grad auf dem Grill gegrillt. Dazu Fenchel-Ananas-Salat und Hasselback-Kartoffeln

Am Dienstagabend gab es – mal wieder – geröstete Maultaschen mit Ei, dazu einen grünen Salat.

Gebratene Maultaschen mit Ei und grünem Salat

Am Mittwoch habe ich mittags das restliche Flank Steak vom Osteressen mit grünem Spargel im Wok angebraten und mit Sojasauce, geröstetem Sesam, Frühlingszwiebeln und frischem Koriander gegessen.

Grüner Spargel und Flank Steak im Wok angebraten mit Sojasauce

Donnerstagmittag habe ich mal wieder ein neues, schnelles Rezept in der Mittagspause ausprobiert und für sehr lecker befunden: Möhren-Omelette mit frischer Minze und Schinken. Das Rezept veröffentliche ich demnächst!

Möhren-Omelette mit Schinken und frischer Minze

Am Freitag habe ich für das Mittagessen gleich noch mal ein neues Rezept ausprobiert, das sowohl meiner Tochter als auch mir sehr gut geschmeckt hat: Spinat-Bulgur-Pfanne mit Rosinen und Feta. Das Rezept werde ich bald auf dem Blog posten!

Spinat-Bulgur-Pfanne mit Rosinen und Feta, schmeckt auch kleinen Kindern

Gelesen:

Auf Stefanie Hiekmanns Blog „Schmecktwohl“ gibt es die schöne Serie „Spitzenküche zu Hause“, unter anderem mit Viktoria Fuchs vom Spielweg Romantik Hotel.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Bleibt gesund.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.