Wochenrückblick 36/2019

Tusch und Applaus, diese Woche gibt es wieder einen kulinarischen Wochenrückblick! Am meisten gefreut habe ich mich diese Woche (außer über leckeren Schokokuchen) über einen Kommentar bei Instagram zu meinem wöchentlichen Pastrami-Sandwich-Post 🙂

Gegessen:

Montag und Dienstag gab es noch Reste vom schokoladig-leckeren Blitz-Schokokuchen, den ich am Wochenende für den 4. Geburtstag (4! Wann ist das bitte passiert?) meiner Tochter gebacken hatte.

Am Mittwoch waren wir mal wieder im Saigon Asia Imbiss in der Brauerstraße in Karlsruhe und ich habe eine Pho Bo gegessen. Genau das richtige bei nasskaltem Wetter!

Donnerstag gab es ein Pastrami-Sandwich in der Metzgerei Brath in Karlsruhe für mich.

Freitagmittag war ich zum Abschluss der Arbeitswoche im vegetarischen Imbiss Glashaus in Karlsruhe Mittagessen und habe mich für einen gefüllten Pfannkuchen mit Spinat, Feta und Tomate entschieden.

Am Samstag hatte ich endlich mal wieder Zeit zum Kochen und habe eine herzhafte Birnen-Hackfleisch-Quiche mit Lauch und Taleggio gebacken. Sehr lecker, das Rezept veröffentliche ich demnächst auf dem Blog!

Herzhafte kleine Quiche mit Hackfleisch, Birne, Lauch, Stangensellerie und Taleggio

Gelesen:

Viele, viele Plätzchenrezepte. Heute geht´s los! Außerdem Stevan Pauls kleinen Leitfaden für gute Gastgeber – macht sofort Lust darauf, vor Weihnachten noch mal Gäste einzuladen!

Print Friendly, PDF & Email

3 thoughts on “Wochenrückblick 36/2019

  1. Hallo Juliane,
    mich würde interessieren, wo du in Karlsruhe Taleggio bekommst? Ich habe letztens welche gesucht und nicht gefunden…
    Wünsche dir eine schöne Woche!

    Gruß
    Inga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.