Wochenrückblick 2/2019

Die erste volle Arbeitswoche 2019 ging wie im Flug vorbei und es stellen sich wieder die gewohnten Routinen ein – wie das Pastrami-Sandwich am Donnerstag. Positiv finde ich, dass ich meinen Vorsatz, wieder mehr zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren, auch diese Woche wieder eingehalten habe. Der Blog hat davon auch profitiert, ein Rezept der vergangenen Woche habe ich nämlich bereits auf dem Blog veröffentlicht – die Schwarzwurzeln mit Orangen-Hollandaise waren ein echtes Highlight diese Woche. Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick!

Gegessen:
Am Montagabend habe ich mal wieder einen Reste-Flammkuchen gebacken: Mit Zwiebeln, Speckwürfeln, frischem Blattspinat, Walnüssen und Ziegenfrischkäse.

Am Dienstag war ich in der Mittagspause mal wieder im Klauprecht in Karlsruhe essen. Für mich gab es eine würzige Linsensuppe mit Feta. Sehr lecker!

https://www.instagram.com/p/BsYxfOkH549/?utm_source=ig_web_copy_link

Am Mittwoch war ich nach längerer Pause mal wieder im Glashaus in Karlsruhe und habe ein Röschti im Filoteig mit grünem Salat gegessen.

Abends habe ich Schwarzwurzeln mit Orangen-Hollandaise und Jamón Iberico gekocht – und das Rezept bereits auf meinem Blog veröffentlicht! Das ging mal richtig fix.

https://www.instagram.com/p/BsbImOPHAf8/?utm_source=ig_web_copy_link

Am Donnerstag gab es nach längerer weihnachtsferienbedingter Abstinenz endlich wieder ein Pastrami-Sandwich von der Metzgerei Brath. So gut!

https://www.instagram.com/p/Bsdh-VGHvE0/?utm_source=ig_web_copy_link

Zum Abschluss der Arbeitswoche war ich am Freitag im Mint im ZKM essen. Für mich gab es Pasta mit Brokkoli, Rucola und Ziegenfrischkäse.

Gelesen:
Franck Ribérys Blattgold-Tomahawk-Steak-Video (Kostenpunkt im Restaurant: 1.200 Euro) auf Instagram hat mich doch sehr erheitert Anfang dieser Woche. Auch in Deutschland kann man vergoldet essen, zahlt für ein Blattgold-Menü aber nur sparsame 29 Euro. Wer´s mag…

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.