5 Jahre Schöner Tag noch! – ein Rückblick auf das vergangene Blogger-Jahr

Heute gibt es was zu feiern, denn genau heute vor 5 Jahren habe ich meinen ersten Blogbeitrag auf „Schöner Tag noch!“ veröffentlicht! Mein Blog feiert also heute seinen 5. Geburtstag. Zeit, mal zurückzublicken auf das letzte Blog-Jahr, oder?
Und das waren für mich ganz persönlich die Highlights meines 5. Blog-Jahrs:
Im November 2012 haben 5 liebe Blogger-Kolleginnen und ich gemeinsam unser erstes E-Mag zum Thema Plätzchen und Weihnachten veröffentlicht. „Hilda. Mädchen und Kekse“ ist wunderschön geworden und kam bei unseren Lesern richtig gut an!
Im Dezember 2012 war ich auf Einladung von Canon beim Blogger-Event zur Vorstellung der Canon EOS M mit Nelson Müller in Hamburg.
Im Februar 2013 hatte ich meinen ersten Fernsehauftritt im Mittagsmagazin „Drehscheibe Deutschland“ im ZDF. Für die Reihe „Backträume“ habe ich eine Spitzkohlquiche gebacken. Der Drehtag war eine tolle Erfahrung und hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Im März habe ich mich erstmals mit „Grow your own“ beschäftigt und Tomaten, Mangold und Peperoni aus Samen gezogen und später auf meinem Balkon als Balkongarten angepflanzt – und euch immer auf dem Laufenden gehalten über Erfolge (die Tomaten!) und Misserfolge (die Peperoni). Im April habe ich den monatlichen Post mit einem Saisonkalender für heimisches Obst und Gemüse eingeführt und mit meinen Lieblingsrezepten zu den saisonalen Produkten angereichert. Ich bin sehr zufrieden mit mir, dass ich diese Rubrik bis Oktober durchgängig weitergeführt habe!
Anfang Juni war ich mit vielen Lieblingsbloggern auf Einladung von AEG bei einem Sous Vide-Bloggerevent mit Christian Mittermeier in Rothenburg ob der Tauber. Ein unvergessliches Wochenende!
Im Juli habe ich zusammen mit den Hilda-Bloggerinnen eine Picknick-Mini-Ausgabe der „Hilda“ veröffentlicht. Und psst, im Moment arbeiten wir gerade an einer neuen Ausgabe der „Hilda“, die noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll! Ich freue mich schon drauf…
In den letzten Monaten habe ich so viele Blogger „in echt“ getroffen wie noch nie. Unter anderem war ich Anfang Oktober beim ersten Karlsruher Bloggertreffen, aber auch auf der Slow Food Messe in Stuttgart und bei den diversen Events hatte ich viele tolle Blogger-Begegnungen.
Sehr gefreut habe ich mich auch über die Veröffentlichungen und Blogvorstellungen in der „essen&trinken für jeden Tag“ und in der „LISA“.
Das letzte Highlight war erst vor einigen Tagen, als ich auf Einladung von Kikkoman in Düsseldorf bei einem tollen Food-Fotografie-Workshop war.
Außerdem habe ich im letzten Jahr zahlreiche Kochbuch-Rezensionen veröffentlicht, meine Kochbuch-Sammlung deutlich erweitert und zusammen mit HighFoodality die neue Kategorie „2 Blogs, 1 Buch“ eingeführt, die wir demnächst mit einem neuen Buch fortsetzen wollen.
 Ich sage Dankeschön für die letzten 5 Jahre, für eure vielen Kommentare, regelmäßigen Besuche, den netten Austausch, die spannenden Begegnungen „in echt“ und die vielen tollen Erfahrungen, die ich dank meines Blogs bisher machen durfte. Das hätte ich niemals gedacht, als ich vor 5 Jahren einfach so, aus Spaß an der Freude meinen Blog gestartet habe. 
Nach einem kleinen Blogger-Loch im Sommer, in dem ich kurzzeitig mein Blog-Mojo verloren hatte, habe ich meinen Spaß am Bloggen wiedergefunden und freue mich jetzt auf das nächste, 6. Bloggerjahr. 
Auf geht´s!
Print Friendly, PDF & Email

34 thoughts on “5 Jahre Schöner Tag noch! – ein Rückblick auf das vergangene Blogger-Jahr

  1. Herzlichen Glückwunsch. WOW 5 Jahre. 🙂 Schön, dass du immer noch so viel Freude damit hast und uns, deine Leser, an deinen Erfahrungen teilnehmen lässt.

    ich freu mich auf weitere Jahre 🙂

    Liebe Grüße, Sina

  2. Auch von mir nur die besten Glückwünsche! 🙂
    Fünf Jahre sind eine stolze Zahl – dein Blog wird also bald schon eingeschult! 😉

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß am Schreiben, Fotografieren und Genießen und hoffe, dass wir noch ganz viele tolle Sachen von dir lesen werden!

    Liebe Grüße
    Liv

  3. Liebe Juliane,
    als sonst eher stille Leserin auch von mir an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch zu 5 tollen Bloggerjahren! Mach weiter so! 🙂
    Lieben Gruß aus Hamburg, Isa

  4. Herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburtstag!
    Eigentlich müssen sich deine Leser bei dir bedanken das du immer so tolle und vielfältige Rezepte bloggst. Ich lese deinen Blog mit Abstand am liebsten, da viele deiner Gerichte mich ansprechen. Bisher habe ich beim Nachkochen noch nie einen Reinfall erlebt, vielen Dank dafür!

    Auf die nächsten fünf Jahre!
    Liebe Grüße,
    Heidi

  5. Auch von mir herzliche Glückwünsche. Dein Blog war der erste den ich in der Bloggerwelt gefunden habe und auch ein kleines bißchen der Grund, warum ich einen Blog gestartet habe.
    Ich freue mich auf weitere Ideen von dir. Dein Blog ist toll!
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Gratuliere dir zum 5. Bloggeburtstag und das es noch viele weitere folgen mögen.
    Da werd ich heut Abend mit einem Sektchen drauf anstoßen 😉
    Meine Güte, die Zeit rinnt … so lang bin ich glaub ich auch schon dabei … muss ma rechnen.
    Dank dir für die vielen tollen Rezeptchen und schmackhaften Collagen.
    Liebe Grüße, Moni

  7. Fleißig warst du! Dann bist du ja als Bloggerin älter als ich, aber nur als Bloggerin!! Den Durchhänger hat doch jeder einmal, oder auch öfters. Immer ist man nicht aufgelegt den "Kasten" zu füttern:)

  8. Hallo Juliane,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Bitte mach weiter so! Ich schaue so gerne auf Deinem Blog vorbei! Du inspirierst mich immer wieder in der Küche etwas Neues auszuprobieren 🙂
    Lieben Gruß
    Sarah

  9. Vielen lieben Dank euch allen für die zahlreichen Kommentare, auch auf Twitter und Facebook! Ich habe mich riesig darüber gefreut und bin jetzt umso motivierter, fleißig weiterzubloggen 🙂
    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.