Wochenrückblick 31/2021 und Sommerpause!
Das war wieder eine gute (und leckere!) Woche. Zwei Tage war ich im Büro, drei Tage habe ich im Home Office gearbeitet. Das hat für Abwechslung auf dem Speiseplan gesorgt! Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick – dem letzten vor der Blog-Sommerpause, die ich wie jedes Jahr bis Anfang September machen werde!
Gegessen:
Am Sonntag waren wir mal wieder bei meinen Eltern. Meine Mutter hat Rinderrouladen mit Spätzle und grünem Salat gekocht. Yummy!
Am Montag bin ich mit einem Home Office-Arbeitstag in die neue Woche gestartet. Morgens habe ich wie immer Overnight Oats gefrühstückt, dieses Mal mit Johannisbeeren und Heidelbeeren.
Montagmittag habe ich Fussili mit Zucchini, Chili und Minze gekocht. Das Rezept findet ihr hier auf dem Blog.
Ich hatte noch eine angebrochene Packung frische Gnocchi im Kühlschrank, die weg musste. Außerdem noch ein angebrochenes Glas eingelegte Tomaten in Olivenöl, etwas Rucola und ein paar schon etwas schrumpelige Kirschtomaten. Daraus wurden gebratene Rumfort-Gnocchi mit allem, was rum liegt und fort muss. Lecker war das!
Am Dienstag war ich zum Arbeiten wieder im Büro in Karlsruhe und habe die Mittagspause genutzt, um im asiatischen Restaurant Taumi in Karlsruhe mal wieder Tempura Sushi zu essen.
Am Mittwochmorgen bin ich erneut mit Overnight Oats in den Tag gestartet, dieses Mal mit Johannisbeeren, Heidelbeeren und einem Weinbergpfirsich. Ich liebe die aromatischen platten Pfirsiche!
Mittwoch war ich wieder im Büro zum Arbeiten und habe mittags die Gelegenheit genutzt, um im Klauprecht in Karlsruhe eine Gnocchi-Bowl mit Spinat und Quark zu essen. Yummy!
Am Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags gab es einen griechischen Nudelsalat mit Kritharaki (Reisnudeln), Linsen, Gurke, Tomate und Feta nach einem Rezept aus der aktuellen „Lecker“ für mich. Gut!
Zum Abschluss der Home Office-Arbeitswoche habe ich am Freitag ein weiteres Rezept aus der aktuellen Ausgabe der „Lecker“ ausprobiert und für gut befunden: Süßkartoffel-Kumpir mit Kichererbsen-Tabouleh und Tahini-Joghurt. Frisch und lecker!
Gelesen:
Für den Sommerurlaub habe ich mir einen dicken Schmöker auf meinen Kindle geladen und freue mich auf „Das 8. Leben (Für Brilka)“ von Nino Haratischwili.
Der Blog geht mit diesem Wochenrückblick wie jedes Jahr in die Sommerpause. Anfang September geht es hier wieder weiter. Bis dahin wünsche ich euch schöne Sommertage, bleibt gesund und lasst es euch gut gehen!
Liebe Juliane,
ich wünsche dir einen wunderbaren Sommerurlaub mit viel Erholung, ausreichend Sonne, schönen Erlebnissen und kulinarischen highlights. Liebe Grüße Andrea
Liebe Andrea,
danke Dir! So stelle ich mir die Sommerpause auch vor 🙂
Liebe Grüße Juliane
Hi Julianne,
vielen Dank für die tollen Ideen!
Ich wünsch dir einen tollen Urlaub!
Hallo Lisa,
vielen lieben Dank! Dir auch einen schönen Sommer 🙂
Liebe Grüße!
Hallo Juliane,
ich wünsche dir eine schöne Sommerpause, du hast sie dir verdient.
Liebe Grüße
Birgit
Liebe Birgit,
danke Dir!
Bis bald
Juliane
Hallo Juliane,
ich arbeite in Karlsruhe Nord, gibt es auch hier ein Restaurant oder Imbiss mit Sushi?
Ansonsten schönen Urlaub,
Petra
Hallo Petra,
in der Nordstadt/Nordweststadt von Karlsruhe bin ich gar nicht unterwegs und kann Dir daher nichts aus persönlicher Erfahrung empfehlen, tut mir leid!
Viele Grüße und schöner Tag noch
Juliane