Wochenrückblick 8/2021
Schlagartig ist der Frühling ausgebrochen in Karlsruhe! Letztes Wochenende habe ich noch einen Schneespaziergang rund um den See gemacht, auf dem zahlreiche Schlittschuhläufer unterwegs waren. Jetzt zeigt das Thermometer 16 Grad an, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern… und es wird Zeit, die Fenster zu putzen! Aber erst mal gibt es noch den kulinarischen Wochenrückblick.
Gegessen:
Am Montagmittag bin ich mit den Resten des Hähnchen-Süßkartoffel-Currys mit Couscous vom Freitag in die neue Home Office-Woche gestartet.
Am Dienstag habe ich ein bewährtes Rezept aus meinem Blogarchiv gekocht: Der Bulgur-Auflauf mit Spitzpaprika, Datteln und Feta ist einfach zuzubereiten und schmeckt sehr gut!
Am Mittwoch habe ich mal wieder ein Rezept aus „Einfach himmlich gesund“ von Lynn Hoefer ausprobiert. Die Reisnudeln mit Pak Choi, Tofu und Frühlingszwiebeln waren schnell gekocht und haben mir gut geschmeckt.
Am Donnerstag habe ich die Reste des Bulgur-Auflaufs vom Dienstag gegessen. Freitags gab es zum Abschluss der Home Office-Arbeitswoche ein Kartoffel-Gulasch mit Spitzkohl, Spitzpaprika, geräucherter Putenbrust und einem Klecks Crème fraiche. Lecker!
Gelesen:
„Fräulein Nettes kurzer Sommer“ von Karen Duve habe ich ausgelesen. Der historische Roman über und mit Annette von Droste-Hülshoff hat mir sehr gut gefallen! Als nächstes lese ich „Sprache und Sein“ von Kübra Gümüsay.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Irre, wie schnell das dieses Jahr ging von minus 12 auf plus 12 Grad. In manchen schattigen Ecken liegt bei uns sogar noch Schnee, aber selbst bei uns in der Kälte blühen schon die Krokusse.
Super, was Du diese Woche alles gezaubert hast. Alles nach meinem Geschmack.
Ja, Wahnsinn, oder? Heute hatte es 19 Grad bei uns… und im Garten treibt schon wieder alles aus!
Dankeschön für Deinen lieben Kommentar, ich freue mich immer sehr über Rückmeldung 🙂
Liebe Grüße
Juliane
Kann ich nur beistimmen! Macht sofort Appetit!!
Liebe Lisa,
Danke für Deine netten Worte, das freut mich sehr!
Liebe Grüße
Juliane