Wochenrückblick 3/2024
Dieser Januar hat es ganz schön in sich für mich. Immer noch sehr viel Arbeit, immer noch viele Gedanken und Sorgen, aber zwischendurch auch Lichtblicke, viel Zuspruch und Unterstützung und immer wieder gutes Essen. Diese Woche war wieder sehr pastalastig und geprägt von Kürbis und Rosenkohl. Also: genau nach meinem Geschmack! Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.
Gegessen:
Am Montag habe ich die Arbeitswoche mit einem Bürotag begonnen. Mittags war ich im „Klauprecht“ in Karlsruhe essen. Für mich gab es Spaghetti mit Linsen-Bolognese.
Zuhause habe ich mal wieder eine größere Portion Ingwershots gemacht. Dieses Mal habe ich einen „Golden Energy“-Ingwershot mit Mango und Kurkuma nach diesem bewährten Rezept auf meinem Blog zubereitet.
Dienstagmittag habe ich einen Veggie Yufka im „Best Imbiss“ in der Brauerstraße in Karlsruhe gegessen.
Abends habe ich ein neues Rezept aus einer „essen & trinken“-Zeitschrift ausprobiert: gebratenen Alaska-Seelachs mit Rosenkohl-Meerrettich-Gemüse. Im Original wird das Gericht mit Zander zubereitet, das schmeckt sicherlich noch feiner, aber Zander habe ich keinen bekommen. Aber auch so war das ganz schön lecker – mache ich mal wieder!
Am Mittwochmittag war ich im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe essen. Für mich gab es – na? Klar, die Gemüselasagne mit Salat.
Donnerstags habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich eine schnelle Kürbis-Pasta mit Rucola und Walnusskernen nach diesem bewährten Rezept auf meinem Blog gekocht. Yummy!
Am Freitag habe ich zum Home Office-Lunch gleich noch ein weiteres Rezept mit Kürbis zubereitet, wieder nach einem bewährten Rezept aus meinem Blogarchiv: Kürbis-Gnocchi-Auflauf mit Spinat und Feta. Schmeckt immer wieder gut!
Samstag habe ich mal wieder ein neues Rezept ausprobiert. Die scharfen Asia-Rosenkohl-Nudeln habe ich bei Tinas Tausendschön gesehen und direkt ausprobiert.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!