Wochenrückblick 31/2022
Diese Woche gab es viel Pasta und den ersten Kürbis der Saison bei mir! Leider war nur wenig Zeit zum Kochen und ich hatte auch keine Zeit, neue Rezepte auszuprobieren. Die bewährten Rezepte schmecken glücklicherweise auch richtig gut – aber ich hoffe doch, dass ich bald wieder dazu komme, Neues auszuprobieren! Hier kommt jetzt aber erst mal der kulinarische Rückblick auf die letzte Woche.
Gegessen:
Die neue Arbeitswoche habe ich am Montag mit einem Home Office-Arbeitstag gestartet. Vom Wochenende hatte ich noch etwas sous-vide gegartes Flanksteak übrig, das habe ich mittags für einen leckeren österreichischen Rindfleischsalat mit sauren Gurken, roten Zwiebeln und Kürbiskernöl nach einem Rezept aus dem Kochbuch „Kaiser & Schmarrn“ verwendet.
Montagabend gab es das erste Mal in diesem Herbst Kürbis! Ich habe die Kürbissaison mit einem bewährten Rezept aus meinem Blogarchiv begonnen: Die Kürbis-Pasta mit Rucola und Walnüssen ist schnell gekocht und schmeckt super!
Am Dienstag habe ich erneut im Home Office gearbeitet und es gab gleich noch mal Pasta, dieses mal Farfalle mit Spitzkohl aka Krautfleckerl nach einem Rezept aus „Immer schon vegan“ von Katharina Seiser. Das Rezept findet ihr auch hier auf meinem Blog!
Mittwochs war ich im Büro in Karlsruhe. Nach langer Pause war ich mal wieder im Saigon Asia Imbiss in der Brauerstraße in Karlsruhe essen. Ich habe mich für Bun Bo, den Reisnudelsalat mit gebratenem Rindfleisch, entschieden. Wie immer eine gute Wahl!
Am Donnerstag habe ich wieder zuhause gearbeitet. Da ich noch einen halben Kürbis, etwas Rucola, Sahne und Walnüsse vom Montag übrig hatte, gab es nochmal die schnelle und leckere Kürbis-Pasta mit Rucola und Walnüssen.
Zum Abschluss der Woche am Freitag habe ich als schnelles Mittagessen im Home Office Gnocchi mit Salbeibutter gekocht.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!