Wochenrückblick 32/2022

„Heizt Du schon oder frierst Du noch?“ Tja, ich habe mich für das behutsame Heizen entschieden. Dieses Jahr ging der Sommer einfach direkt in den Novemberherbst über. Kalt und nass! Aber das Meckern über das Wetter hilft auch nicht. Immerhin gibt es jetzt wieder Kürbis in Hülle und Fülle, natürlich auch auf meinem Teller. Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick!

Gegessen:

Am Montag bin ich mit einem Bürotag in die neue Arbeitswoche gestartet. Mittags gab es einen schnellen Veggie Yufka vom Best Imbiss in Karlsruhe für mich.

Veggie Yufka vom Best Imbiss in Karlsruhe

Dienstag habe ich ausnahmsweise im Home Office gearbeitet. Als schnelles Mittagessen gab es Reste vom Wochenende: Gegrillte Bratwürste Frankfurter Art und dazu einen Kartoffel-Kürbis-Salat nach diesem Rezept.

Gegrillte Bratwürste mit Kürbis-Kartoffelsalat

Am Mittwoch war ich nach längerer Zeit mal wieder im „Taumi Asia Fushion“ in Karlsruhe Mittagessen. Für mich gab es – wie immer dort – Sushi Tempurazi. Dieses Mal leider mit Thunfisch statt Lachs, was ich nicht ganz so gerne mag.

Sushi Tempurazi im Taumi Asia Fusion Restaurant in Karlsruhe

Donnerstag habe ich wieder im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich ein neues Kürbis-Rezept aus einer alten „Lust auf Genuss“-Ausgabe ausprobiert. Die Linguine mit Kürbis-Bolognese waren schnell gemacht und lecker!

Linguine mit Kürbis-Bolognese

Gelesen:

Momentan habe ich einen echten Koch-Durchhänger. Das gefällt mir gar nicht – und als ersten Schritt heraus habe ich mir nach langer Pause mal wieder eine „Lecker“ gekauft! Ich habe auch schon einige Rezepte zum Nachkochen markiert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die „Lecker“ wohl auch einen Sparkurs eingeschlagen hat – sehr viele Rezepte im Heft sind Gastbeiträge, z.B. von Food-Bloggern! Gegen Gastbeiträge habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden, aber in diesem Heft waren es so viele, dass es mir doch aufgefallen ist und den Eindruck erweckt, bei der Rezeptentwicklung wird kräftig gespart… Habt ihr das auch schon festgestellt?

Foodzeitschrift "Lecker"

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert