Wochenrückblick 8/2024

Diese Woche war mein Essen wieder ziemlich pasta-lastig, somit war es eine sehr leckere Woche bei mir 😉 Außerdem habe ich diese Woche so viele neue Rezepte ausprobiert wie schon lange nicht mehr – und alle ausprobierten Rezepte haben mir gut bis sehr gut geschmeckt! So mag ich das. Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick!

Gegessen:

Die neue Arbeitswoche habe ich am Montag mit einem Bürotag begonnen. Mittags war ich im „Klauprecht“ in Karlsruhe essen. Für mich gab es Pasta mit Pistazien-Rosmarin-Pesto, Ricotta und Balsamico-Zwiebeln. Sehr lecker war das – und weil ich von der fotografierten Portion nicht satt geworden bin, habe ich auch noch mal Nachschlag bekommen und war dann auch satt und zufrieden.

Pasta mit Pistazien-Rosmarin-Pesto, Ricotta und Balsamico-Zwiebeln

Montagabend habe ich ein neues Rezept aus einer älteren Ausgabe von „essen & trinken“ ausprobiert. Das Joghurt-Hähnchen mit ofengerösteten Süßkartoffeln und scharfem gebratenen Blumenkohl hat mir sehr gut geschmeckt. Das Rezept veröffentliche ich nächste Woche auf dem Blog!

Joghurt-Hähnchen mit ofengerösteten Süßkartoffeln und scharfem gebratenen Blumenkohl

Am Dienstag war ich mittags mal wieder im „Paparazzi“ im Filmpalast am ZKM in Karlsruhe essen. Dort bestelle ich immer das gleiche, heute auch wieder: Pizza Vegetaria ohne Champignons. Mag ich einfach, auch wenn ich danach etwas im Pizza-Foodkoma durchhänge.

Pizza Vegetaria im Paparazzi in Karlsruhe

Normalerweise frühstücke ich morgens immer das gleiche: Overnight Oats mit Hafermilch und frischem Obst. Am Mittwochmorgen war mir mal nach etwas Abwechslung und ich habe mir ein Porridge mit Apfelstücken, Rosinen, einer Prise Zimt und etwas Apfelmus als Frühstück zubereitet. Dauert etwas länger morgens, aber hat mir sehr gut geschmeckt!

Porridge mit Apfel zum Frühstück

Weil eine neue Kollegin im Team Zöliakie hat, haben wir uns bei unseren gemeinsamen Mittagessen am Mittwoch umgestellt, gehen nicht mehr auswärts essen und bringen uns unser eigenes Essen in die Firma mit. Ich habe mir Tagliatelle mit gebratenem Wirsing, gerösteten Pinienkernen und Feta mitgebracht. Gut!

Tagliatelle mit gebratenem Wirsing, gerösteten Pinienkernen und Feta

Am Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich erneut ein neues Rezept ausprobiert, das einfach, schnell und lecker war: Süßkartoffel-Curry mit Kokosmilch, Babyspinat und Reis.

Süßkartoffel-Curry mit Kokosmilch, Babyspinat und Reis

Am Freitag gab es als Mittagessen noch mal Pasta und Wirsing bei mir, aber etwas anders, nämlich als Penne mit gebratenem Wirsing, Kirschtomaten, Pinienkernen und Feta. Auch gut!

Penne mit gebratenem Wirsing, Kirschtomaten, Feta und Pinienkernen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert