Wochenrückblick 33/2023

Diese Woche war ich endlich mal wieder in der „Min Ramen Bar“ in Karlsruhe essen, wir haben noch mal gegrillt und es gab reichlich Feigen und Kürbis – das klingt doch nach einer guten Spätsommer-Herbst-Mischung, oder? Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.

Gegessen:

Am Sonntagabend waren wir endlich mal wieder in der „Min Ramen Bar“ in Karlsruhe essen. Als Vorspeise haben wir uns Yakitori-Spieße und gebratene Gemüse-Gyoza geteilt.

Yakitori-Spieße und gebratene Gemüse-Gyoza in der Min Ramen Bar in Karlsruhe

Als Hauptspeise habe ich mich dieses Mal für die scharfe Tantanmen-Suppe mit Hackfleisch und Pak Choi entschieden. Eine sehr gute Wahl! Überhaupt ist die „Min Ramen Bar“ für mich die absolut beste Wahl für Ramen in Karlsruhe, ich bin immer wieder begeistert!

Tantanmen Suppe mit Hackfleisch und Pak Choi in der Min Ramen Bar in Karlsruhe

Am Montag habe ich trotz Brückentag gearbeitet und war im Büro in Karlsruhe. In den Tag gestartet bin ich wie immer an Arbeitstagen mit Overnight Oats mit frischen Feigen.

Overnight Oats mit frischen Feigen zum Frühstück

Mittags war ich im „Klauprecht“ in Karlsruhe essen. Das Lunchangebot war aufgrund des Brückentags stark eingeschränkt, sonst hätte ich mich aufgrund des Tofus wahrscheinlich nicht für die Fussili mit Kirschtomaten und Räuchertofu entschieden. Aber ich konnte draußen sitzen zum Essen – da gibt es nichts zu meckern!

Am Montagabend haben wir das schöne Wetter genutzt und gegrillt. Und da ich momentan so viele Feigen im Garten ernten kann, habe ich mal wieder ein altes Feigen-Rezept von Jamie Oliver ausgegraben, nämlich „the sexiest salad in the world“ aka Jamies Feigen-Salat mit frischen Feigen, Ziegenfrischkäse, Parmaschinken und frischem Basilikum. Köstlich, sage ich euch! Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog.

Jamie Olivers Feigen-Salat mit frischen Feigen, Ziegenfrischkäse, Parmaschinken und Basilikum

Zum Putenschnitzel vom Grill habe ich einen frisch-fruchtigen Rucola-Mango-Salat mit Feta serviert. Das Rezept für den Rucola-Mango-Salat mit Feta habe ich diese Woche auf dem Blog veröffentlicht.

Den Feiertag habe ich für eine Runde Golf genutzt und anschließend im Clubrestaurant des Golfclubs Bad Liebenzell noch einen Burger mit Pommes gegessen. Sehr gut!

Burger mit Pommes im Golfclub Bad Liebenzell

Am Mittwoch war ich im Büro arbeiten. Mittags war ich nach langem mal wieder im „Saigon Asia Imbiss“ in der Brauerstraße in Karlsruhe essen. Wie eigentlich jedes Mal habe ich Bun Bo bestellt: Reisnudeln mit Rinderstreifen, Salat, viel frischem Koriander und Erdnüssen. Leicht scharf und immer wieder gut!

Bun Bo im Saigon Asia Imbiss in Karlsruhe

Donnerstag war ich im Home Office und habe die Kürbis-Saison eingeläutet – mit einem bewährten Rezept aus meinem Blogarchiv: Die Kürbis-Pasta mit Rucola und Walnüssen geht schnell und schmeckt sehr gut!

Kürbis-Pasta mit Rucola und Walnüssen

Am Freitag habe ich im Home Office direkt noch ein weiteres bewährtes Rezept aus meinem Blogarchiv mit Kürbis und Pasta gekocht. Die Linguine mit Kürbis-Streifen, Chili, frischer Minze und Pinienkernen sind ratzfatz zubereitet und schmecken ebenfalls sehr gut.

Linguine mit Kürbis-Streifen, Chili, frischer Minze und Pinienkernen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert