Wochenrückblick 2/2023
Diese Woche bin ich bei der Arbeit wieder voll durchgestartet und war auch wieder im Büro in Karlsruhe. Ich versuche mich wieder zunehmend fleischlos zu ernähren – das hat diese Woche sehr gut geklappt und ich habe dabei nichts vermisst! Was es alles zu essen gab bei mir, lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.
Gegessen:
Zum Start der neuen Woche habe ich am Montagmittag einen Veggie Yufka vom Best Imbiss in Karlsruhe gegessen. Immer wieder gut!
Abends gab es einen lauwarmen Couscous-Salat mit Karottenstreifen, Ackersalat, Feta und Granatapfelkernen nach diesem Rezept aus meinem Blogarchiv. Schnell und gut!
Am Dienstag war ich nach längerer Pause mal wieder im „Taumi Asia Fusion“ in Karlsruhe zum Mittagessen. Dieses Mal habe ich mich nicht für das Tempura Sushi entschieden, sondern für einen Reisnudelsalat mit Frühlingsrollen.
Am Mittwoch war ich das erste Mal in diesem Jahr wieder im „Glashaus“ in Karlsruhe essen. Wie immer habe ich die Kürbislasagne mit Salat gegessen. Schmeckt auch dieses Jahr wieder prima!
Am Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet und mittags noch mal den gerösteten Rosenkohl-Salat mit Orangen, Grapefruit und Feta gekocht, den ich im Dezember schon mal gekocht hatte. Dieses Mal habe ich den Rosenkohl im Backofen geröstet – top! Das Rezept veröffentliche ich demnächst auf dem Blog.
Zum Abschluss der Arbeitswoche habe ich am Home Office-Freitag noch ein neues Rezept von Heavenlynn Healthy ausprobiert: der winterliche Ofengemüse-Salat mit Rosenkohl, Quinoa und Ackersalat war OK, aber hat mir nicht so gut wie die meisten anderen Rezepte von Heavenlynn Healthy geschmeckt.
Gelesen:
Noch im alten Jahr habe ich „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ von Taylor Jenkins Reid angefangen, es dann aber für „Kochen am offenen Herzen“ von Max Strohe unterbrochen und jetzt die Lektüre wieder aufgenommen. Das Buch wurde auf diversen Instagram-Accounts empfohlen – und bisher liest es sich auch sehr gut!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!